Video https://www.ninc.at Tue, 20 Aug 2019 22:31:16 +0000 de-de Raincombi // Imagefilm https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/raincombi-stop-motion-animation.html https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/raincombi-stop-motion-animation.html Raincombi // Imagefilm

Für Raincombi, einem Startup für neuartigen Regenschutz durften wir im Rahmen einer Marketingkampagne einen Stop-Motion Imagefilm erstellen. Die Filmproduktion fand bei uns im Studio in Wien statt und am Ende des Tages hatten wir über 5000 Einzelbilder geschossen.

So entstand ein unikates Projekt, bei dem alle Vorteile des Produktes dargestellt werden. 

Die Stop-Motion aufnahmen wurden vor Greenscreen abgelichtet, dann im After Effects gekeyed und animiert. Die Papercut artige 3d Low-Poly Hintergründe enstanden in Side-Fx Houdini.

Vielen Dank für den Auftrag, es hat uns sehr viel Spass gemacht!

]]>
office@ninc.at (NINC God) Video Thu, 04 Jul 2019 14:13:52 +0000
OEBB // energysaver 2D Animation https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/oebb-energysaver-2d-animation.html https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/oebb-energysaver-2d-animation.html OEBB // energysaver 2D Animation

Für die Oebb Infrastruktur erstellten wir einen Erklärungsfilm für die energysaver Tablet Application zur Stomsparanalye für das Bahnwesen.

]]>
office@ninc.at (NINC God) Video Tue, 08 Aug 2017 21:14:37 +0000
Redevco // Comic Animation https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/redevco-comic-animation.html https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/redevco-comic-animation.html Redevco // Comic Animation

Für Redevco durfen wir Rahmen eines Wettbewerbes eine Comicbuch Animation zum Umbau der Generalicenters auf der Mariahilferstrasse in Wien machen.
Im Vorfeld erstellen wir das ganze Konzept und Geschichte in Indesign in Form eines druckbaren Comicheftes. Dabei wurde auch der "Redevco Man" und seine Gehilfen generiert.

Animiert wurde das Comic dann schlussendlich in Aftereffects, die knappe Deadline von einer Woche Produktionszeit war eine grosse Herausforderung, die wir aber mit wenig Schlaf und einigen Wochenendstunden gut meistern konnten.

Vielen Dank für das Projekt, wir hoffen es gefällt!

]]>
office@ninc.at (NINC God) Video Mon, 07 Aug 2017 14:33:13 +0000
Drunken Lovestory Marie Christine & Robert https://www.ninc.at/berghochzeit.html https://www.ninc.at/berghochzeit.html Drunken Lovestory Marie Christine & Robert

Das ist die wundervolle Geschichte, wie sich Marie-Christine & Robert gefunden haben. 3 Drehtage, einige Schnitttage und viele Vodka Shots später entstand "Drunken Lovestory". Danke an alle, die so tapfer mitgewirkt und sich ins Zeug gelegt haben, wir sind noch immer ganz begeistert :)

Gratulation an das Ehepaar & Viel Spaß beim ansehen :)

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl) Video Tue, 11 Oct 2016 19:42:14 +0000
ÖBB Infrastruktur // Railpower-Client Animation Video https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/oebb-infrastuktur-railclient-animation-video.html https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/oebb-infrastuktur-railclient-animation-video.html ÖBB Infrastruktur // Railpower-Client Animation Video

Für die ÖBB Infrastruktur durften wir ein 2D Animationsvideo zum neuen railpower-Client erstellen. Dieses erklärt in dynamischer Form die neuen Features und Funktionen der überarbeiteten Software. Mit einer relativ knappen Deadline von einer Woche produzierten wir nicht nur das Animationsvideo selbst, sondern auch 7 unterschiedliche Tutorialvideos, die vermitteln, wie der Software-Client zu bedienen ist.

Die einzelnen Elemente wurden im Illustrator in 3D erstellt und anschliessend mit Adobe After Effects animiert. So hatten wir auch die Möglichkeit viel mit einzelnen Elementen und dynamischen Animationen zu arbeiten, die mehr Bewegung in die Filme bringen und trotz des technischen Themas eine durchgängige Spannungsebene erzeugen. Als Designpräsentation zeigt der Animationsclip nicht nur isometrische Grafiken, sondern auch Screen-Recordings der Software selbst, welche wir wiederum durchgängig animiert hatten - weil Bewegung nicht nur bei Zügen alles ist.

Danke für das spannende Projekt, wir freuen uns auf ein nächstes!

]]>
office@ninc.at (NINC God) Video Fri, 27 May 2016 12:11:19 +0000
medianet xpert.night 2016 // die Nacht der Agenturen in Wien https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/medianet-xpert-night-2016-die-nacht-der-agenturen-in-wien-animationen-media-filmproduktion.html https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/medianet-xpert-night-2016-die-nacht-der-agenturen-in-wien-animationen-media-filmproduktion.html medianet xpert.night 2016 // die Nacht der Agenturen in Wien

Am 3.März fand im Gasometer Wien die Medianet xpert.night 2016 statt. In einer 1,5 stündigen Bühnenshow wurden die besten Werbeagenturen, Digitalagenturen und Media-Agenturen präsentiert bzw. gekürt. Die Show wurde von uns mit einer durchgängigen Produktion begleitet, die sich von Brand-Visuals, über PowerPoint Design, bis hin zum Imagefilm des Webportals und animierten Graphic Motion Erklärvideos spannte. Neben einer Hashtag-Wall, auf der die Besucher ihre eindrücke der Show gleich online stellen konnten, zeigten wir uns ebenfalls für die Erstellung des Eventvideos verantwortlich.
Die Liveeinspielung mit Videoregie wurde in Kooperation mit Medianet geplant und von uns direkt vor Ort mit dem Team des Gasometers und dem Wiener TV Newschannel W24 umgesetzt.

Die Produktion selbst stand unter hohem Zeitdruck, der uns allerdings nicht daran hinderte, eine hohe visuelle Qualität inklusive in-house Tonaufnahmen der Offsprecherinnen zu produzieren.

Wir gratulieren natürlich den glücklichen Gewinnern des Abends.

 

NINC! Emoji-Animationen der medianet Awards

 



Ein Highlight der Live-Visuals der Keynote von medianet Herausgeber Chris Radda waren die 3 Erklärungsfilme des Wertungssystem der Awards fX, bigX und mx, welche wir mittels Emojis in einer 2D Animation bzw. als Motion Graphics konzipiert und umgesetzt haben. Zusätzlich haben wir zum Launch des xpert.networks einen kurzen Film produziert, der das neue Web Portal präsentiert.

 

die GewinnerInnen der xpert.awards 2016

 

Und hier sind sie, die TOP 3 GewinnerInnen der verschiedenen xpert.award Kategorien der medianet xpert.night 2016!

 

{gallery}xpert-awards-winners{/gallery}

Die Gesamte Ausgabe der medianet RankingWeek finden Sie hier:
http://medianet.at/page/ranking-week/

]]>
office@ninc.at (NINC God) Video Sat, 05 Mar 2016 17:07:56 +0000
OAD SIEBENSEE // ANALOGY https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/oad-siebensee-analogy.html https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/oad-siebensee-analogy.html OAD SIEBENSEE // ANALOGY

Für den Künstler Oad Siebensee durften wir das 43-minütige Musikspektakel "Analogy" produzieren. Wir zeigen uns hierbei für die gesamte Videoproduktion, sowie die Postproduktion mit allen Animationen und Visual Effects verantwortlich. Die sieben verschiedenen Kompositionen erzählen je selbst eine Geschichte und sollten in unterschiedlichen Stilen präsentiert werden. Die Live-Performance im Studio wurde teils vor Greenscreen, teils for Blackscreen, von Laser-Effekten, Nebel und im Vorhinein produzierten Visuals, untermalt. Durch die abwechslungsreichen Aufnahmen mit 4 RED Kameras zwischen Dolly, Kran und Cablecam konnten alle 11 Musiker auf drei Ebenen aus verschiedenen Perspektiven dynamisch eingefangen werden. Neben digital produzierten Effekten hatten wir auch das große Vergnügen Ludwig Rehberg, der schon mit David Bowie, Depeche Mode oder Pink Floyd zusammenarbeitete, kennenzulernen. Mit dem von ihm entwickelten Videosizer konnten analoge Signale in Videomaterial umgewandelt und von uns digitalisiert werden. Diese Clips konnten dann als Visuals bei der Bühnenshow genutzt werden. Besonderheiten waren außerdem 2 Meter große, Laser schießende, Seepferdchen, die Harley Davidson Fahrt auf die Bühne, der Dreh im 39 Meter tiefen Reaktor des Atomkraftwerk Zwentendorf und die Zusammenarbeit mit Akrobaten aus dem Louis Knie Zirkus, sowie eine motorisierte Drehscheibe von 3 Meter Durchmesser, um den Synthesizer Tempel rotieren lassen zu können.

Oad Siebensee: Youtube Channel

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl) Video Mon, 22 Feb 2016 18:16:48 +0000
REGRO // MESSEVIDEO https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/regro-messevideo.html https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/regro-messevideo.html REGRO // MESSEVIDEO

Für REGRO, einen Elektro Großhandel und Tochterunternehmen der REXEL Gruppe mit Sitz in Wien, durften wir ein Video umsetzen, welches auf der Messe SMART Automation Linz 2015 vorgestellt wurde. Drohnenaufnahmen, Zeitraffer-Clips, sowie jegliche Innen- und Außenaufnahmen wurden zu einer Art Imagefilm von uns zusammengeschnitten. Das Filmmaterial zeigt das Hauptlager in Oberösterreich mit all den Bereichen die Regro abdeckt. Das zur Verfügung gestellte Videomaterial wurde von uns repariert, denoised, stabilisiert und farbkorrigiert. Neben der Logo-Animation wurden die einzelnen Szenen mit 3D Elementen ausgestattet, die auf interessante Weise die Daten & Keyfacts des Unternehmen präsentieren. Hierfür wurden die Clips 3D getrackt und anschließend das Content platziert und leicht animiert. Da einer der LKWs eine neue Plane bekommen sollte wurde zusätzlich noch planar tracking angewandt und ein Baum gekeyed. Neben dem Schnitt, war die Restaurierung ein wesentlicher Bestandteil des Projekts, da es neben Drohnenfootage auch weitere GoPro Aufnahmen gab. Eine Entzerrung und Entrauschung war hier notwendig um dem Material den notwendigen Filmlook zu geben. Das Visual Content imitiert einen 3D-Look, der die Textblöcke und Elemente sozusagen als Effekt in der Luft schweben lässt bzw. in dem 2D Raum hineinplatziert.

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl) Video Wed, 07 Oct 2015 15:31:29 +0000
Der Perfekte Skilehrer // VFX in Image Spot https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/der-perfekte-skilehrer-film-visual-effects-vfx-wien-image-spot.html https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/der-perfekte-skilehrer-film-visual-effects-vfx-wien-image-spot.html Der Perfekte Skilehrer // VFX in Image Spot

Für den Image Spot "der perfekte Skilehrer" wurden von uns die Visual Effects (VFX) und Motion Design produziert. Hier sticht die animierte Lichtsäule heraus, die die Verwandlung eines Wissenschaftlers in eben den perfekten Skilehrer visualisiert. Der visuelle Effekt besteht aus vielen Ebenen von Partikelanimationen und im Computer generierten procedural animations, bei denen die Workstation Texturen bzw. fraktale Formen vorberechnet.

VFX/Compositing by Christoph Öhler http://www.ninc.at
Filmproduction by: AndelFilm http://andelfilm.com/

]]>
office@ninc.at (NINC God) Video Mon, 02 Mar 2015 03:50:21 +0000
TEDx Keyvisuals https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/tedx-keyvisuals-event-video-produktion-visual-effects-klagenfurt-animationen.html https://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/tedx-keyvisuals-event-video-produktion-visual-effects-klagenfurt-animationen.html TEDx Keyvisuals

Für die renommierte Veranstaltungsserie TEDx in Klagenfurt, Österreich wurden von uns eine Serie von Keyvisuals produziert, die die jeweiligen Speakers und deren Themen vorstellen. Die Animationen finden auf einer 3D Polygonstruktur statt, in der einzelne Facetten als Raum für Portraits und Videos verwendet wurden. Durch den 3D Effekt entsteht so in der Projektion eine strukturierte Fläche, die auf der Leinwand der Bühne und auf den Digital Signage Screens durch die Veranstaltung führen. Die vielschichtig angelegten Themen der TEDx Serie präsentieren Ideen und Konzepte in unterhaltsamen und interessanten Vorträgen von herausragenden Persönlichkeiten und finden weltweit statt.

]]>
office@ninc.at (NINC God) Video Fri, 16 Jan 2015 13:00:21 +0000