AQUASCAPING // UNTERWASSER VERRÜCKTHEIT

Ich habe gerade was ganz cooles entdeckt, einen super Wettbewerb der IAPLC (International Aquatic Plants Layout Contest) heisst.

Der Wettbewerb besteht aus Aquarien Layouts, die bis jetzt so toll ausgesehen haben… Leider konnte ich nicht sehr viel über diesen Wettbewerd herausfinden, es ist aber schon einen weiten Weg gegangen, letztes Jahr hatten sie nämlich mehr als Zweitausend Anmeldungen von überall auf der Welt! Die Länder mit den höchsten zahlen von Anmeldungen waren Japan, China und Indien wer hätte das gedacht…

 

Wenn man sich ein paar von den Aquarien designs anschaut die eingeschickt wird man immer wieder so beeindruckt, die Designs sind einfach großartig, wunderschön und kreativ, um so was zu gestalten muss man echt was können. Eine Landschaft unter wasser zu erstellen ist als Aquascaping bekannt und klingt über cool wenn ihr mich fragt! Die Möglichkeit zu haben eine Landschaft Unterwasser zu bauen ist einfach ein wahnsinn, Kunst zu gestalten und sich auch um mini Pflanzen Unterwasser zu kümmern.. Stellen sie sich vor über einen Wassertank zu stehen und den Rasen in Wasser zu mähn oder auch einen Baum zu pflanzen, es gibt tausende von Leuten die so viel Arbeit in ihren Unterwasser Landschaften stecken das es mich wundert ob sie auch so viel Zeit und Arbeit in ihrer echten Umgebung stecken…

 

Zurück zur IAPL, die Webseite von dem Wettbewerb ist sehr hilfsbereit für jeden der sich anmelden will, es gibt eine Liste von klaren Richtlinien und Anmelde Regeln die auf der Website zu finden sind http://en.iaplc.com die unter der Anmeldung Überschrift zu finden sind. Die Webseite listet auch einige Tipps wie man ein gutes Foto von einem Unterwasser Garten macht, man kann sich noch bewerben und läuft noch bis zum 31. Mai… Hab ich schon erwähnt, dass der Wetbewerb in Tokyo, Japan veranstaltet wird? Also falls ihr gerne Aquascaping machts meldets euch an! hop hop hop!

 

 

 

 

 

Scroll to Top