other works https://www.ninc.at Tue, 22 Oct 2019 12:12:24 +0000 de-de Produkt Fotografie im Jackpot https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/produktfotografie-im-jackpot.html https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/produktfotografie-im-jackpot.html Produkt Fotografie im Jackpot

FashionTV hat jetzt auch eine eigene Schuhkollektion. Diese durften wir im "Jackpot", dem Merchandise-Shop von FTV in Wien, ablichten. Mit Lichtwürfel und der Mark III ausgerüstet haben wir in ein paar Stunden die Schuhe arrangiert und geshootet und so das bunte Sortiment an Sneakern zur Geltung gebracht. Auch bei glänzenden oder sogar reflektierenden Oberflächen ist der Helios Quadrolight eine recht gute Hilfe und zaubert weiches Licht, da wo man es braucht. Wir haben uns für die Größe von 80 x 80cm entschieden, da die meisten Produkte, die wir in Fotoshootings verwenden, da ganz gut hineinpassen.

In der Postproduktion wurden die Modelle einheitlich skaliert, farbkorrigiert, kleine Schatten ausgebessert und auf weißem Hintergrund zur Verfügung gestellt. Hier arbeiten wir hauptsächlich mit Lightroom und Photoshop, beides aus der Adobe Creative Suite. Die tollen Schuhe können natürlich auch hier online erworben werden: FTV Shop.

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl) other works Mon, 30 Mar 2015 13:53:29 +0000
the Iceman // interaktive Touchscreen Applikation https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/the-iceman-interaktive-touchscreen-applikation-oetzi-ausstelllung.html https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/the-iceman-interaktive-touchscreen-applikation-oetzi-ausstelllung.html the Iceman // interaktive Touchscreen Applikation

Die Wanderausstellung "the Iceman" tourt seit mehreren Jahren durch ganz Europa und präsentiert die neusten Erkenntnisse rund um Ötzi, den Mann im Eis, der 1991 in den Ötztaler Alpen gefunden wurde. Die Gletchermumie ist circa 5250 Jahre alt und damit eines der besterhaltensten Zeugnisse der Bronzezeit im Alpengebiet. Neben der Vielzahl von Werkzeugen und Kleidungsstücken sticht besonders das Kupferbeil aus dem Fund heraus, das den einzige vollständige Fund einer solchen Waffe weltweit darstellt.

Die Ausstellung "the Iceman" präsentiert unter anderem eine interaktive Installation, dich sich über zwei Touchbildschirme spannt. Auf diesen können Besucher Materialen selektieren, woraufhin auf einer stilisierten Darstellung von Ötzi die jeweiligen Objekte an der gefunden Position auftauchen. Die Spannbreite der Materialien geht hier von Baumarten über Tiere bis hin zu Metallen. Die Touchscreen-Applikation ist mittlerweile in 8 Sprachen übersetzt und von uns upgedatet worden.

]]>
office@ninc.at (NINC God) other works Mon, 16 Mar 2015 19:37:43 +0000
FashionTV Speisekarte // Fotografie https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/fashiontv-speisekarte-fotografie.html https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/fashiontv-speisekarte-fotografie.html FashionTV Speisekarte // Fotografie

Für unseren langjährigen Kunden FashionTV wurden mehreren Fotosessions organisiert, um Produkte für die neue Speisekarte des F-Cafes bei der Oper in Wien abzulichten. Mit Torten, Cocktails und verschiedenen Arten von Toast gibt es dort allerelei Köstlichkeiten mit denen FashionTV seine Gäste verwöhnt. Die Objekte wurden von uns arrangiert und mittels Fotobox direkt vor Ort abgelichtet. Das Food Design wurde in der Postproduktion zusätzlich in Photoshop verfeinert und die Farbkorrektur durchgeführt. Die Fotos dienen als Grundlage und grafische Elemente der neuen Speisekarte und wurden so im Rahmen der Print-Produktions als Imagebilder und Produkt-Shots weiterverwendet.

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl) other works Mon, 16 Mar 2015 18:38:25 +0000
Kunsthistorisches Museum Wien // Fotografie https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/kunsthistorisches-museum-wien-khm-fotografie-aegypten-rom-griechenland.html https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/kunsthistorisches-museum-wien-khm-fotografie-aegypten-rom-griechenland.html Kunsthistorisches Museum Wien // Fotografie

Ein Shooting-Nachmittag im Kunsthistorischen Museum Wien (KHM) zieht volle Speicherkarten nach sich. Das Projekt im Rahmen der NINC! Museumsoffensive wurde mit unserer Canon Mark III fotografiert und als RAW Files einer exzessiven Nachbearbeitung unterzogen. Fokus des Shootings im KHM waren die Statuen und Kunstgegenstände der altägyptischen, römischen und griechischen Epochen. Ein Stilaspekt lag in der detailierten und mystischen Darstellung der Statuen und Objekte, was durch ein kontrastreiches Color Grading in der Postproduktion noch weiter unterstützt wurde. Das Kunsthistorische Museum in Wien mit seiner ausgezeichneten Sammlung präsentiert tausende Kunstobjekte in den ehrwürdigen Räumlichkeiten des Prachtbaus aus der Zeit von Kaiser Franz Joseph I. Mit seinem Schwestermuseum, dem Naturhistorischen Museum Wien (NHM) gegenüber, stellt das KHM einen weltweit anerkannten Hotspot der Kunstgeschichte dar.

]]>
office@ninc.at (NINC God) other works Sun, 06 Apr 2014 16:12:58 +0000
Corporate Design // Logos, Brands und Marken https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/corporate-design-logos-brands-und-marken-agentur-wien.html https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/corporate-design-logos-brands-und-marken-agentur-wien.html Corporate Design // Logos, Brands und Marken

Ja, wir basteln auch Logos. Für unsere Kunden haben wir, meist im Rahmen von Webdesign- oder anderen Projekten Logos, Marken und Farbklimata gestaltet und designed. Als erstes Erkennungsmerkmal und als Bildträger der Firmenkultur stellen Logos ein überaus wichtiges Element dar, das bereits beim Erstkontakt mit dem Kunden mehr über ein Unternehmen aussagen kann, als es Worte oder lange Erklärungen vermögen. Branddesign by NINC! bedeutet Gestaltung in Kooperation mit dem Kunden und die Definition von Farben oder die weiterführende Ausgestaltung von Drucksorten. Wir sind keine klassische Printagentur, sondern produzieren Marken und Logos auf unserem üblichen professionellen Niveau. think NINC!

]]>
office@ninc.at (NINC God) other works Sat, 13 Apr 2013 22:01:08 +0000
Replica Logo https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/replica-logo.html https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/replica-logo.html Replica Logo

Replica // Logo

Die Wiener Trashmetal Band REPLICA wurde von uns mit einem neuen Logo ausgestattet, das abseits der in dem Genre gewohnten übermaskulinen Formen dennoch den transformierten grafischen Charakter der Musikrichtung repräsentiert. Zusätzlich haben wir die Fotos bearbeitet und mit neuen Backgrounds versehen, um etwas Kollaps und Grungetexturen in das Gesamtbild zu bringen.

]]>
office@ninc.at (NINC God) other works Sun, 09 Dec 2012 21:37:55 +0000
viennaplaces // Corporate Identity https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/viennaplaces-corporate-identity.html https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/viennaplaces-corporate-identity.html viennaplaces // Corporate Identity

viennaplaces // Corporate Identity // Logo Design

Die Konzeptplattform viennaplaces arbeitet an Smartphone und Tablet Applications, also Apps, die Städte in ihrem themenspezifischen Umfeld abbilden. Dazu haben wir ein Logokonzept erarbeitet, das eben diesem flexiblen Anspruch genüge tut, und sich sowohl für Orte als auch Topics verwenden lässt. Desweiteren können Sponsorpartner teil der Plattform sein, und ein angepasstes Logo in der eignen CI (Corporate Identity) verwenden. Die Form selbst spiegelt die Anfangsbuchstaben der Städte wieder und stellt auch einen Weg dar, den Menschen, also Benutzer, zu einem Ziel gehen.

]]>
office@ninc.at (NINC God) other works Sun, 09 Dec 2012 19:59:13 +0000
You made a GoodChoice https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/good-choice-corporate-design.html https://www.ninc.at/corporate-design-logo-grafikdesign-print-agentur-wien/good-choice-corporate-design.html You made a GoodChoice

Good Choice - Corporate Design / Package Design

Für die soziale Marke "GoodChoice" wurde von uns Logo, das Packaging der Produkte und diverse andere Geschäftssorten bis zur Präsentationvorlage gestaltet. GoodChoice organisiert, recycled und repariert Computer aus den älteren Beständen von Unternehmen, welche im Zuge eines Updates in den Büros nicht mehr verwendet werden. So stellt GoodChoice noch immer hochwertige, aber sehr preisgünstige Geräte wie Laptops, Desktop PCs, etc zur Verfügung. Die Hardware Komponenten werden von schwer vermittelbaren Arbeitskräften durchgecheckt, die so einen Arbeitsplatz finden. Diese Hilfestellung drückt auch das Logo aus, in dem es einerseits 2 Menschen zeigt, die sich die Hände reichen, andererseits bildet die Form auch ein lächelndes Gesicht, einen Smiley.

]]>
office@ninc.at (NINC God) other works Mon, 23 Apr 2012 02:29:46 +0000