Newshttp://www.ninc.atWed, 02 Sep 2015 11:45:37 +0000de-dePhotoshoot mit Oad Siebensee @Ninc!http://www.ninc.at/latest/photoshoot-mit-oad-siebensee-ninc.htmlhttp://www.ninc.at/latest/photoshoot-mit-oad-siebensee-ninc.htmlPhotoshoot mit Oad Siebensee @Ninc!

Greenscreen Action @NINC! Heute verwandeln wir unser Office wieder einmal in ein Greenscreen Studio für den fabelhaften Künstler OAD SIEBENSEE. Wir filmen, und Martina Siebenhandl wird das Allroundtalent auf Fotos in Szene setzen.

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl)NewsFri, 17 Jul 2015 11:56:47 +0000
Videoproduktion im Atomkraftwerk für OAD SIEBENSEEhttp://www.ninc.at/latest/videoproduktion-im-atomkraftwerk.htmlhttp://www.ninc.at/latest/videoproduktion-im-atomkraftwerk.htmlVideoproduktion im Atomkraftwerk für OAD SIEBENSEE

Drei wahnsinnig spannende Drehtage mit dem Künstler Oad Siebensee haben wir hinter uns. In Kooperation mit dem Musikparadies, die auch ein tolles Filmstudio in Hollabrunn haben, durften wir im AKW Zwentendorf drehen. Eine Aktobatin tanzte in schwindelerregender Höhe und wurde ca. 20 Meter in die tiefe Höhle des Reaktors gelassen.

Mit 2 Red Epics bewaffnet, einem Sprinter Dolly und einem DJI Ronin konnten die spektakulären Szenen eingefangen werden. Im August folgen weitere Videoproduktionen in Wien und Umgebung, man darf gespannt sein :-)

Alle Fotos gibt es hier zu sehen: http://www.ninc.at/w4q

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl)NewsMon, 13 Jul 2015 16:57:04 +0000
NINC! Printwerbung in Medianethttp://www.ninc.at/latest/print-design-ad.htmlhttp://www.ninc.at/latest/print-design-ad.htmlNINC! Printwerbung in Medianet

Die Liebe zum Design steckt in jedem noch so kleinen Projekt, das NINC! angeht.

Der Print-Branche wird seit Jahren der Tod eingeredet. Zum Glück gibt es heute und in Zukunft gute Gründe für ein niemals endendes Fortbestehen. Für die aktuelle Ausgabe der Business to Business-Fachzeitung medianet haben wir eine fast ganzseitige Anzeige entworfen. Sie bewegt sich mit ihrem schlichten Design und der durchdachten Farbgebung ultimativ am Zahn der Zeit. Falls es irgendjemand auf dieser Welt zustande bingen sollte, abseits von Print Design derart Haptik zu verleihen, tragen wir gerne den Sarg mit. Nur gut, dass das noch eine ganze Weile dauern wird. 

NINC! loves Print

 

 

]]>
m.power@ninc.at (Max Power)NewsMon, 15 Jun 2015 16:55:05 +0000
NINC! proudly presents ROADKILLhttp://www.ninc.at/latest/ninc-proudly-presents-roadkill.htmlhttp://www.ninc.at/latest/ninc-proudly-presents-roadkill.htmlNINC! proudly presents ROADKILL

Beim Projekt Roadkill kann jeder mitmachen. Um zu zeigen, wie die von uns entwickelte App funktioniert, haben wir einen Teaser gedreht. Dieser wurde auch in Brüssel bei der "Green Week" präsentiert.

Wer die App aus dem Google Playstore runterlädt, kann jederzeit überfahrene Tiere melden und so helfen, Hotspots zu entschärfen und in Zukunft die Straßen für unsere Tierwelt sicherer zu gestalten.

Die deutsche Version gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/sXJxRA5mRAY

Die englische Variante hier: https://youtu.be/36k_-44Mqb0


Die Videoproduktion umfasste einen halben Drehtag auf der Höhenstrasse und ca. 2 Tage Postproduktion. Gefilmt wurde mit der Canon 5D Mark III, einem Slider, einem Stativ und einer tiefgefrorenen Schlange (von der Boku zur Verfügung gestellt).

Keine Tiere wurden verletzt.

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl)NewsThu, 11 Jun 2015 16:02:59 +0000
SPOTTERON Website Relaunchhttp://www.ninc.at/latest/spotteron-website-relaunch.htmlhttp://www.ninc.at/latest/spotteron-website-relaunch.htmlSPOTTERON Website Relaunch

Die Website unseres Smartphone App Projekts SPOTTERON ist einem kompletten Redesign unterzogen worden. Die neue Homepage bietet weitreichnende Information über SPOTTERON und dessen Anwendungsbereiche, von Citizen Science über Umweltschutz-Apps bis hin zu Smart Cities Anwendungen. SPOTTERON | Roadkill ist in als Citizen Science App für Android auch bereits im Google Play Store erhältlich und nimmt täglich neue Einträge zum Thema auf. Mehr Infos unter www.spotteron.com

]]>
office@ninc.at (NINC God)NewsFri, 08 May 2015 16:18:17 +0000
NINC! Flohmarkt #2http://www.ninc.at/latest/ninc-flohmarkt-2.htmlhttp://www.ninc.at/latest/ninc-flohmarkt-2.htmlNINC! Flohmarkt #2

Diesen Samstag findet der Neubaugassenflohmarkt statt und auch wir werden unsere Pforten öffnen und allerlei verkaufen. Von Kleidung, Accessoires, Spielen, DVDs, Geschirr, Möbel, Spielzeug ist allerlei dabei :)
Kommt in die Lindengasse 36, gleich vor unserer Türe findet auch der tolle Kinderflohmarkt statt. 

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl)NewsWed, 06 May 2015 15:05:17 +0000
Roadkill Teaser coming soon!http://www.ninc.at/latest/roadkill-teaser-coming-soon.htmlhttp://www.ninc.at/latest/roadkill-teaser-coming-soon.htmlRoadkill Teaser coming soon!

Für das Citizen Science Projekt Roadkill waren wir unterwegs auf der Höhenstraße, um einen kleinen Teaser zu produzieren. Mit Kamera, Slider, Sound Recorder und einer, von der Boku zur Verfügung gestellten, Schlange ausgestattet ging es nach Klosterneuburg. Roadkill ist ein Projekt der BOKU Wien und erfasst, welche Tiere auf Österreichs Straßen zu Tode kommen und welche Gründe es dafür geben könnte. Jeder kann mitmachen und helfen die Straßen sicherer für unsere Tierwelt zu machen. Die App basiert auf dem von uns entwickelten SPOTTERON-System und kann hier im Google Play Store heruntergeladen werden.

Keine Lebewesen sind zu Schaden gekommen, die Schlange wurde überfahren und uns auf Eis von der BOKU zur Verfügung gestellt. 

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl)NewsWed, 29 Apr 2015 15:02:20 +0000
Spotted: NaturVerrückt im Standardhttp://www.ninc.at/latest/spotted-naturverrueckt-im-standard.htmlhttp://www.ninc.at/latest/spotted-naturverrueckt-im-standard.htmlSpotted: NaturVerrückt im Standard

Heute haben wir einen netten Artikel über die Zusammenarbeit der ZAMG mit der von uns umgesetzten "NaturVerrückt" Smartphone-App auf derstandard.at gefunden. Diese basiert auf dem von uns entwickelten App-System SPOTTERON und sammelt mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern phänologische Einträge, die für Forschungszwecke genutzt werden. Pflanzen und die darauf auswirkenden Klimabedingungen können gemessen und interpretiert werden. So kann z.b. festgestellt werden, dass unsere heimischen Pflanzen dieses Jahr wieder früher blühen, als im Durchschnitt.

Im Rahmen der Citizen Science Initiative wurde ebenfalls Roadkill.at von uns als Android-App und Homepage umgesetzt, mit der auch Ihr mithelfen könnt unsere Straßen für die Tierwelt sicherer zu machen.

Hier gehts zum Download von Roadkill-BETA: http://roadkill.at/
Mehr Infos zu SPOTTERON unter: www.spotteron.com

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl)NewsThu, 09 Apr 2015 15:04:03 +0000
NINC! - Flohmarkt am 4.4.2015http://www.ninc.at/latest/ninc-flohmarkt-am-4-4-2015.htmlhttp://www.ninc.at/latest/ninc-flohmarkt-am-4-4-2015.htmlNINC! - Flohmarkt am 4.4.2015

Diesen Samstag, den 4.4.2015 veranstalten wir einen großen Flohmarkt hier bei uns im Office. Da wir Platz für Neues schaffen wollen, werden wir einiges an Inventar verscherbeln und auch unser gesammeltes Kleinod der vielen Kinderflohmärkte vor unserer Türe.

Von Tischen, über Bücher und Spielzeug, bis hin zu technischem Klimbim, wird alles mögliche vertreten sein. Auch haben wir Mitaussteller, die sich ihrer schönen Kleider & Accessoires entledigen möchten. Für Speis und Trank wird auch gesorgt sein. Für jeden ist also bestimmt etwas dabei und wenn nicht, kommt einfach auf Kaffe & Kuchen vorbei :-)

Auf Facebook kann man sich auch für unser schönes Event eintragen: Flohmarkt-Event.

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl)NewsTue, 31 Mar 2015 13:26:37 +0000
Co-Working @NINC!http://www.ninc.at/latest/co-working-ninc.htmlhttp://www.ninc.at/latest/co-working-ninc.htmlCo-Working @NINC!

Ab sofort könnt Ihr bei uns einziehen. Auf unserem Flohmarkt nächste Woche entrümpeln wir mal ordentlich unsere über Jahre angesammelten Schätze, um mehr Platz für Kreativität und dynamische Zusammenarbeit zu schaffen.

Wir sind ein Designstudio mit Fokus auf Webdesign, Animation und Videoproduktion und würden uns über kreativen Zuwachs freuen, der den 7. Bezirk so lieben wie wir.

In unserem 120m2 großen Gassenlokal (Erdgeschoß) werden 4 Arbeitsplätze frei.

Was können wir Dir anbieten?
-> Mitbenützung von Internet

-> Bildschirme
-> Drucker & Kopierer
-> Kaffeeküche mit Kochmöglichkeit
-> Meetingraum
-> kleines Tonstudio
-> Reinigungsservice

Je Platz belaufen sich die Kosten auf 300 Euro netto. Die genaue Adresse lautet: Lindengasse 36, 1070 Wien und liegt gleich um die Ecke der U3 Station Neubaugasse.

Wir freuen uns auf Nachricht von Euch unter office@ninc.at oder unter +43 (0)1 961 14 21.

]]>
dana.kindl@ninc.at (Dana Kindl)NewsThu, 26 Mar 2015 16:21:54 +0000