3D Designhttp://www.ninc.atMon, 10 Dec 2018 17:20:42 +0000de-deConvivo // Take Off Energy Drink Animationhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/convivo-take-off-energy-drink-animation.htmlhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/convivo-take-off-energy-drink-animation.htmlConvivo // Take Off Energy Drink Animation

Für die kreative Tochter von Lekkerland Convivo erstellten wir einen 3D Animationsspot zum Start eines ihrer Energydrinks Take-Off.

Der kurze Spot wurde zur Verwendung zahlreicher Tankstellen in Deutschland und Europa aufbereitet.

]]>
office@ninc.at (NINC God)3D DesignTue, 08 Aug 2017 20:54:43 +0000
Automotive Industrial Design // Gaboro 3D Animationhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/automotive-industrial-design-gaboro-3d-animation.htmlhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/automotive-industrial-design-gaboro-3d-animation.htmlAutomotive Industrial Design // Gaboro 3D Animation

Wenn Autos Helden werden, braucht es 3D Animation. Die neue Marke Gaboro bringt Stärke, Luxus und Geschwindigkeit auf ein neues Level und stellt Automotive Design in Bezug zu den Gladiatoren des alten Rom. Die Animation des Industrial Design Projekts mündete neben hochauflösenden 3D Visualisierungen in einen Produktfilm, der 3D Renderings und Kamerafahrten mit Filmaufnahmen dramatisch mischt. Die Karosserie des Autos wurde von uns in Kooperation mit dem Designer selbst auf Basis von Design Sketches modelliert und dann hyperrealistisch in Szene gesetzt. Die Filmsequenzen durchliefen einen Optimierungsprozess mit Color Grading und Matte Paintings, um die Geschichte des Gladiators zu vermitteln.

]]>
office@ninc.at (NINC God)3D DesignSat, 23 Apr 2016 16:26:14 +0000
Timebusters 3D Tablet Gamehttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/timebusters-3d-tablet-game.htmlhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/timebusters-3d-tablet-game.htmlTimebusters 3D Tablet Game

Für die Room-Escape Game Veranstalter Timebusters haben wir ein Outdoor 3D Rätselspiel für Android Tablets umgesetzt, welches als "die Spur des Zaren" die Spieler auf eine Schnitzeljagd durch Wien schickt um das Bernsteinzimmer zu finden.Das gesamte Spiel wird als 3D Anwendung auf Basis der fortgeschrittenen 3D Engine "Unreal" dargestellt und verwendet den Touchscreen der Tablets als primären Eingabe-Mechanismus. Die einzelnen Levels beziehen sich jeweils auf den Ort den die Spieler mit ihren Tablets aufsuchen, um dort in Verbindung mit der Location selbst Rätsel zu lösen. Auf animierten 3D Karten im mysteriösen Look and Feel geleitet das Spiel die UserInnen weiter und führt sie so bis zum Ziel, an dem sich die Veranstalter für den Showdown noch etwas ganz besonderees einfallen haben lassen..

 

Link: http://www.timebusters.at/

 

]]>
office@ninc.at (NINC God)3D DesignSun, 03 Jan 2016 17:21:50 +0000
THALES // Salon Mobilite & Performancehttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/thales-salon-mobilite-performance-3d-mapping-animation.htmlhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/thales-salon-mobilite-performance-3d-mapping-animation.htmlTHALES // Salon Mobilite & Performance

Zum Jubiläum des französischen Konzerns THALES haben wir im Rahmen der Veranstaltung "Salon Mobilite & Performance" in der französischen Botschaft in Wien eine 3D Projektion gestaltet und mit unserem technischen Partner 4youreye for Ort präsentiert. Die Animation, die als 3D Mapping die Oberflächen der zu bespielenden Wand mit einbezieht, nimmt die Besucher des Events in dem historischen Gebäude am Schwarzenbergplatz in Wien auf eine Zeitreise durch die Entwicklung der Technik mit. Die Projektion beginnt in den Anfängen der Industrialisierung und endet mit der Reise zum Mars, wobei ein starker Fokus auf die Kernaspekte von THALES gesetzt wird: Mobilität und Transport. Die 3D Sequenzen wurden komplett von uns erstellt und mit angepassten historischen Videomaterial gemischt, das die Struktur der Projektionswand wie den Bogen im Salón verwendet, was auch die knappe Umsetzungszeit für das Projekt unterstütze. Als visueller Leitfaden sind die Visuals mit Effekten unterlegt, die einen durchgängigen künstlerischen Stil erzeugen und Videos und 3D Animationen verfremden.

 

Neben den Animationen und zeigten wir uns im Rahmen des Projekts auch für das Sounddesign und die Organisation verantwortlich, sodass der Kunde ein Komplettpaket für die 3D Mappng Show aus einer Hand erhalten konnte.

]]>
office@ninc.at (NINC God)3D DesignSun, 02 Aug 2015 19:03:51 +0000
Ebola Virus 3D Animation // Medizin 3D Visualisierunghttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/ebola-virus-3d-animation-medizin-3d-visualisierung-wien.htmlhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/ebola-virus-3d-animation-medizin-3d-visualisierung-wien.htmlEbola Virus 3D Animation // Medizin 3D Visualisierung

Als die Ebola-Epidemie in weiten Teilen Afrikas ausgebrochen war erstellten wir für News Channels und Online Videos eine Serie von 3D Animation und 3D Renderings, die den Virus in Makroaufnahmen zeigen. Die 3D Animationen visualisieren den Ebola Erreger in der Blutbahn zwischen den Blutkörperchen und wurden mit fortschrittlichen Rendering-Plugins wie VRAY umgesetzt, die eine realistische Lichtsimulation und das sogenannte Subsurface Scattering (SSS) ermöglichen. Bei dieser Raytracing Technik wird die Streuung von Photonen in semitransparenten Oberflächen wir zum Beispiel in Haut berechnet, was eine interessante Lichtverteilung in 3D Objekten zur Folge hat. Die 3D Medizinanimation wurde komplett von unserem Team in unserem Studio in Wien realisiert und über Stockvideo Plattformen wie iStock, Shutterstock, Pond5 oder Clipdealer weltweit zur Verwendung bereitgestellt.

]]>
office@ninc.at (NINC God)3D DesignSat, 14 Feb 2015 15:49:18 +0000
IN-VISION C8000 // 3D Animationhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/in-vision-3d-animation-wien-fotorealistische-3dvisualisierung-industrial-design.htmlhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/in-vision-3d-animation-wien-fotorealistische-3dvisualisierung-industrial-design.htmlIN-VISION C8000 // 3D Animation

Für die Messepräsentation des neuen Industriebeamers des österreichischen Unternehmens IN-VISION Digital Imaging Optics GMBH wurden wir für 3D Visualisierungen und eine 3D Animation beauftragt, die das Gerät am Messestand in Largeprints und als Digital Signage einem breiten Publikum vorstellen. Die Umsetzung erfolgte auf Basis des 3D Konstruktionsmodells und wurde von uns in fotorealistischer Qualität umgesetzt. Neben verschiedenen Renderings für die Print-Produktion und das Messestand-Design lag das Hauptaugenmerk auf dem Animationsfilm. Die Kameraflüge führen durch die verschiedenen Keyfeatures und Technologien des Beamers, welche durch 3D Texte und grafische Elemente direkt im 3D Raum bezeichnet werden. Desweiteren führten wir noch einige kleinere Anpassungen zum Industrial Design des Beamers durch.

 

Die 3D Animation selbst wurde von uns in VRAY und 3Dsmax umgesetzt, um in der verfügbaren Zeit bis zur Messe und der Präsentation selbst eine möglichst hochwertige 3D Visualisierung fotorealistisch umsetzen zu können. Neben dem Rendering in HDR (High Dynamic Range) Bildsequenzen auf unserer Renderfarm wurden in der Postproduktion noch Farbkorrekturen (Color Correction), Textoverlays und erweiterte Effekte wie Tiefenschärfe (Depth of Field) erstellt.

]]>
office@ninc.at (NINC God)3D DesignWed, 03 Dec 2014 17:26:50 +0000
Hofburg Wien 3D // Wohn Design // Pure Vienna 2013http://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/hofburg-wien-3d-wohn-design-pure-vienna-2013.htmlhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/hofburg-wien-3d-wohn-design-pure-vienna-2013.htmlHofburg Wien 3D // Wohn Design // Pure Vienna 2013

Für die Präsentationsunterlagen der im November stattfindenden Wohndesign Messe "WOHN DESIGN PURE VIENNA 2013" der M.A.C. Hoffmann & Co GmbH in Wien wurden von uns mehrere hochwertige 3D Visualisierungen der imperialen Innenräume der Hofburg, Wien erstellt. Bei der WOHN DESIGN PURE VIENNA dreht sich alles um Interiordesign, Möbel und modernes Wohnen und durch die ehrwürdigen und luxuriösen Innenräumen der Hofburg besitzt diese Messe einen ganz besonderen Flair.

 

Als Ausgangsmaterial für die 3D Visualisierungen dienten alleinig der Grundriss und 2 Fotos und das Projekt kennzeichnete sich durch eine sehr kurzfristige Deadline aus. Dennoch konnten wir den Prinz-Eugen Saal und das Forum in kurzer Zeit in 3D konstruieren und mit ebenfalls von uns 3D modellierten Messeständen samt Assets wie Möbel, TV Screens und Silhouetten von Besuchern ausstatten. Die nach der Postproduktion und Color Correction finalen Bilder werden als Imagebilder und Messestand Visualisierungen für Aussteller und Partner online und in Präsentationen verwendet.

 

Die 3D Visualisierung wurde in 3D Studio Max und dem Renderplugin VRAY umgesetzt, der für fotorealistische Darstellung und komplexe Lichtsimulationen hervorragend geeignet ist.

]]>
office@ninc.at (NINC God)3D DesignMon, 29 Jul 2013 23:41:55 +0000
hartl Siebanlagehttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/3d-hartl-siebanlage.htmlhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/3d-hartl-siebanlage.htmlhartl Siebanlage

3D industrial design Visualisierung: hartl Siebanlage

in mehreren Projektschritten wurden von uns 3D Renderings der grossen Siebanlage der Firma hartl Maschinenbau erstellt. Als Bildmaterial für Folders, Präsentationsunterlagen und am Messestand wurden die teilweise grossformatigen 3D Visualisierungen von Agenturen weiterverwendet. Mittels 3D Tracking (Photomatching) wurde die Siebanlage in eine 360° Realszene eingebaut, die wir in einer Schottergrube am Rand von Wien im Rahmen einer Videoproduktion als Quellmaterial produziert hatten. Hier ist natürlich auch die realistische Beleuchtung ein Faktor, welche mittels HDRI Environment umgesetzt wurde. Das preisgekrönte Design der Siebanlage kam von RDD industrial design network.

]]>
p.hummer@ninc.at (Philipp Hummer)3D DesignWed, 02 May 2012 20:06:58 +0000
Bille, Hamburghttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/landschaftsarchitektur-bille-hamburg-3d-visualisierung.htmlhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/landschaftsarchitektur-bille-hamburg-3d-visualisierung.htmlBille, Hamburg

Landschaftsarchitektur 3D Visualisierung - Billemündung, Hamburg

Der urbane Raum rund um die Mündung der Bille in Hamburg war Thema eines freien Landschaftsarchitektur-Wettbewerbs, und wir haben hier unseren non-profit Teil dazu beigetragen. Das junge Team rund um Veronika Mungenast reichte ein Konzept ein, und wir haben die Daten ein wenig darstellen dürfen. Herausgekommen ist eine Visualisierung, die eine der Hauptblickachsen des Projekts darstellt und als Cover, bzw. Plakat Verwendung gefunden hatte.

]]>
p.hummer@ninc.at (Philipp Hummer)3D DesignWed, 02 May 2012 19:58:18 +0000
Be Smart TVhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/smart-tv-logo-animation-fashiontv.htmlhttp://www.ninc.at/design-3d-animation-3d-visualisierung-wien/smart-tv-logo-animation-fashiontv.htmlBe Smart TV

Fashion TV goes Smart TV - 3D Animation

Zum Launch der FashionTV Smart TV Application auf Samsung TV Geräten wurde von uns eine kleine Logoanimation in 3D gerendert, und zur Weiterverwendung bereitgestellt. Hier kombinieren wir Rayfire 3D Shattering mit After Effects Partikelsysteme und setzen das ganze in die blaue FashionTV Teaser Welt.

]]>
p.hummer@ninc.at (Philipp Hummer)3D DesignWed, 02 May 2012 19:10:01 +0000