NINC MEDIA - Film & Design - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)
Freitag, 22 Juli 2011 22:55

Webdesign Development - Homepage Kunsthammer Wien

Unser neustes Webdesign-Projekt, die Homepage des Wiener Traditionsunternehmens "Kunsthandel Kolhammer - Kunsthammer Wien" wurde nun auch offiziell released und auf www.kunsthammer.at online gestellt.

Als Einblick in die Entwicklung des finalen Layouts (welches natürlich im Prozess der Umsetzung noch kleinere Updates und Veränderungen durchlaufen hat) möchte ich hier einige der Zwischenschritte, der Previews veröffentlichen, welche der Kunde ebenfalls erhalten hatte.

Uns ist es generell sehr wichtig, möglichst nahe und in Kommunikation mit dem Kunden zu arbeiten, damit Webdesign, Funktionen und die Vorstellungen des Auftraggebers von Anfang an ineinandergreifen. Nur so lassen sich individuelle Homepages und Websiten umsetzen, die abseits von Standardtemplates und Layouts ein Unternehmen oder eine Organisation möglichst effektiv repräsentieren und darstellen. Genauso ist das individuelle Konzept, das hinter dem Entwurf der Homepage steht, eine Komponente des Erfolgs eines Webprojekts. Eine Standard-Website kann zwar billig sein, es bleibt jedoch der Beigeschmack einer Notlösung und einer Differenz zwischen Unternehmen und dessen Philosophie, bzw. Arbeitsweise und den den Besuchern präsentierten Tatsachen.

Erfolgreiche Webseiten und Homepages vermitteln mehr als nur Inhalte. Sie gehen auf die Ressourcen des Kunden ein, und gewährleisten in einer durchgetesteten Umgebung die Funktionen und die auf den Kunden abgestimmte Frequenz der Updates. Eine Website, die sich nicht verändert, die nicht aktuell ist, stellt eine vertrocknete und tote Pflanze dar. Aber ob ein Kunde einen Kaktus oder eine Venusfliegenfalle am Leben erhält, ist eine Frage der Konzeption.

Im Fall Kunsthammer haben wir es hier mit 2 sehr aktiven Kunden zu tun, die auch über das nötige Knowhow verfügen, mehr als nur Texte verändern zu können. Dieser eigentlich ideale Zustand ermöglicht auch die tiefgreifende Verwendung von Mashups wie die Integration von Flickr direkt in das Content, oder die Verwendung von freigestellten Bildern in der Galerie.

Doch genug über das Environment, zurück zur Entwicklung. Und das wird am Besten durch ein paar Ansichten verdeutlicht.

Das fertige Projekt findet man übrigends hier bei uns auf ninc.at

Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung! Schreiben Sie uns ein eMail oder benutzen Sie unser Kontaktformular..

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

festnetz: +43-1-961-14-21
mobile 1: +43-676-688-1099

eMail: [email protected]
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact Us!

Ihr Name:
Please let us know your name.
eMail:
Please let us know your email address.
Ihre Nachricht:
Please let us know your message.
Invalid Input

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01