NINC MEDIA - Film & Design - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)
Mittwoch, 22 Dezember 2010 17:04

NINC! Best of Webdesign, Video & 3D Projects 2010

Zum Ende des Jahres machen auch wir einen Rückblick über unsere Projekte und Aufträge im Jahr 2010. Und es ist vieles passiert, neben der Renovierung und dem Einzug in unser Büro / Geschäftlokal in der Lindengasse 36 im 7. Wiener Bezirk sind auch arbeitstechnisch viele spannende und interessante Projekte von uns umgestzt worden. Hier möchten wir ein herzliches Danke für all die Jobs und Tasks sagen! Doch nun zu den Besten der Besten. Die Auswahl war nicht leicht, doch wir präsentieren die spannensten und coolsten Projekte aus dem Bereichen Webdesign, Video Produktion und 3D!


10) Awkward Me Webcomics

Webcomics sind eine Leidenschaft, und auch wenn man slebst sehr wenig zum Zeichnen und vor allem zum Scannen kommt, hat sich das interne Webcomic Project "Awkward Me" doch einen Platz auf der Top 10 Liste gesichert. Die Comics, in denen es sich um das Leben und um diverse Seltsamkeiten dreht, werden von Philipp Hummer gezeichnet und eine dazugehörige Homepage präsentiert die guten Stücke online. Auch wenn die Frequenz wie erwähnt oft unter dem Zeitdruck der anderen Arbeiten leidet, bleibt dennoch ein schöner Beigeschmack. Platz 10!

Link: http://www.awkwardme.com

9) Good Choice Corporate Identity / Logo Design

Eigentlich dürften hier nur fertige und abgeschlossene Projekte landen, aber als Teil der Gesamtproduktion, quasi als Outtake, steht auf Platz 9 das Good Choice Logo / CI Design. Die Firma goodchoice hat einen sozial verantwortlichen Hintergrund, über den ich hier zwar noch nichts verraten darf, der sich jedoch im Design des Logos wiederspiegelt. Die Logoentwicklung durchlief die üblichen Schritte, von den Skizzen bis zur Umsetzung als Vektorgrafik, bis hin zu den ersten Package Designs in 3D. Platz 9 is a good choice!

8) Caipi VERITAS Präsentationsunterlagen / Video

video:http://www.youtube.com/watch?v=S-CeZOLw5CY

Caipi VERITAS ist ein original brasilianisches Produkt, das seinen ersten Schritt über den grossen Teich setzt. Die Dosen enthalten echten Caipirinha in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen und sind zu 100% aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Zur Akquise produzierten wir Präsentationen, 3D Renderings in Vray, Aufsteller Previews und auch einen kurzen Animationsclip, der als Intro zu den Meetings bei der OMV / VIVA und anderen potentiellen Parntern diente, karibisches Feeling inklusive. Lets have a drink!

7) 360° HDRI Maps Produktion


Den 7. Platz hat ein Arbeitsprozess erobert, den wir im Jahr 2010 perfektioniert hatten: die Erstellung von 360° HDRI Maps zur Umsetzung von realistischen Beleuchtungen und Reflektionen auf 3D Objekten. Hierbei werden Fotos einer Location in verschiedenen Belichtungstufen produziert, die ein Rundum-Abbild der Szene repräsentieren. Mittels diverser Tools erstellen wir in Folge ein 360° Panorama, das neben den Farbinformationen pro Pixel auch die Werte für Helligkeiten enthält. Somit kann man Objekte fotorealistisch in die Szenen einbauen und die Lichtfarben und Lichtstärken von allen Seiten vor Ort einfangen. Platz 7 goes to science! HDRI rocks!


6) Pittorresk Homepage Re-Design

Die Website des Malerei- und Werbedesign Betriebs in Schwechat bei Wien wurde von uns einem Redesign unterzogen und in einem Content Mangement System (CMS) neu umgesetzt. Das frische und farbenfrohe Design lebt durch Image-Sliders als Präsentationselemente und bietet einen Überblick über die Services und Bereiche der Pittoresk Gmbh. Zusätzlich implementierten wir natürlich diverse Social Media Anbindungen wie Facebook und Flickr. Farbenfroh und bunt hat sich Pittoresk den 6. Platz erobert.

Link: http://www.pittoresk.at

5) FashionTV F Floor Series / Visual Clips

video:http://www.youtube.com/watch?v=DZmsSKAMCvQ

Die effektreichen Videoclips für den internationalen Fernsehsender FashionTV, die wir auf monatlicher Basis produzieren sind ein ständiges Highlight unserer Video-Abteilung. Hierbei erhalten wir als Ausgangsmaterial verschiedene Video Clips von den wichtigsten Fashion Weeks und FTV Parties rund um den Globus und verwandeln diese in aufwendige Visuals und Musikvideos zu House Tracks. Zusätzlich enthalten die Clips 3D Animationen der Logos und Designers, die auch als Partikelsysteme den Brand FashionTV in die Clips inkludieren. Ein weiterer Aspekt dieser Produktionen sind auch die Live Visuals, die wir fast jeden Freitag im Club "the BOX", Landstrasse Hilton, Wien on screen bringen. Platz 5 for Effects, locker!

4) Aestomed.at Website Relaunch

Die Homepage des Ambulatoriums für Schönheitskorrekturen in Wien wurde von uns komplett neu gestaltet und mir modernen Features ausgestattet. Hier laufen gleich eine ganze Bandbreite von modifizierten Erweiterungen und Eigenentwicklungen, und bringen die verschiedenen Bereiche erfolgreich Interessenten näher. Neben dem Webdesign und dem Konzept zeigen wir uns auch für die Social Media Kampagnen zum Launch verantworlich, wobei wir in kurzer Zeit über 1000 Freunde und Kontakte auf Facebook generieren konnten.

Link: http://www.aestomed.at

3) Facebook & Social Media

Schon 2 Mal erwähnt, hat sich hier die Palette von Möglichkeiten des Social Networks Facebook den 3. Platz erkämpft. Mittlerweile zählt die Anbindung von Websites und Homepages zu den Standard-Features unserer Konzepte und Designs. Die eigenen Repräsentation auf Facebook, Social Sharing und Like-Buttons bis hin zu Kommentar-Funktionen über das API von Facebook erweitern die Reichweite eines Brand oder Service erheblich und lassen sich als moderne Marketingtools online nutzen. Eine weitere Disziplin ist das programmieren von eigenen Facebook Applikationen, die Services wie Onlineshopping, Video Sharing und mehr direkt in der Plattform zulassen.

2) Cocktailraiders Musikvideo / Production Design

Musikvideos sind nicht nur ein interessantes Betätigungsfeld, sie lassen auch kreativen Möglichkeiten Raum. Für die Wiener Country-Space-Rock Band "Cocktail Raiders" spielten wir das volle Programm, vom Konzept und Story über das Production Design, bis hin zum Filmen, Postproduction und der Verbindung von Realfilm und 3D Animation. Ja, das Musikvideo "Goad and Conviction" ist noch nicht released, aber dennoch geht der 2. Platz an diese Produktion, die sich gerade noch in der finalen Umsetzung befindet. Fleissige Blogleser haben ja schon ein paar Einblicke erhalten, und hier stellen wir repräsentativ das Production Design als Platzhalter für das gesamte Projekt an den 2. Platz unserer Top 10 2010. Stay tuned and rock on!


1) Unique Media / 360° LED Screens

video:http://www.youtube.com/watch?v=SMA52G_XoMY

And the winner is.. Die innovativen 360° LED Screens unseres Partners Unique Media sind eindeutig auf dem ersten Platz gelandet. Die über 2 Meter hohen Displays zeigen Video und anderes Content im vollen Rund-um Look, und stellen einen beeindruckenden Blickfang dar, der auf Events, Messen und Präsentationen die Besucher zum Staunen und Innehalten bringt. Als exkusiver Partner von Unique Media produzieren wir die Videos und Inhalte für die 360° Screens und unterstützen mit qualitativen 3D Renderings, Animationen, Video Präsentationen und Konzepten. Das Interesse an dem Produkt ist natürlich gross, und wer neugierig ist, kann einfach ab Jänner wieder bei uns im Büro in der Lindengasse 36, 1070 Wien einen Blick auf den Prototyp wagen. Und so geht der erste Platz unserer Top 10 aus dem Jahr 2010 an Innovation und moderne Technologie. Gratulation!

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

festnetz: +43-1-961-14-21
mobile 1: +43-676-688-1099

eMail: [email protected]
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact Us!

Ihr Name:
Please let us know your name.
eMail:
Please let us know your email address.
Ihre Nachricht:
Please let us know your message.
Invalid Input

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01