NINC MEDIA - Film & Design - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)
Samstag, 17 November 2012 21:57
Philipp Hummer

71% klares Wasser, 18% Kohlenstoff, 4% Stickstoff, 2% Kalzium, 2% Phosphor, 1% Kalium, 0,5% Schwefel, 0,5% Natrium, 0,4% Chlor und eine Hand voll Spurenelemente

ADD ME ON FACEBOOK!

Happy Birthday Global 2000 - and all the world is green.

Ja da ging's rund gestern. Im WUK in Wien ist das grosse Geburtstagsfest von GLOBAL 2000 abgefeiert worden und mittendrinnen wir, NINC!, mit etwas Spezialprogramm. 2 Autoladungen voll Equipment, 5 Kameras, meterweise Kabel, 4 Computer, 5 Monitore und viel zu wenig Schlaf. Und ein Greenscreen, mit wir das Foyer des WUKs in quasi ein Videoproduktionstudio verwandelt hatten. Big Scale! For the Win!

Es fühlt sich (bis auf die gewisse, nun, sagen wir mal Erschöpfung im Schädel, es war ja ein Fest und da hat man auch zu mitfeiern) gut an, alles hat soweit gut geklappt. Vor dem Greenscreen hatten wir Gäste, vom österreichischen Umweltminister Niki Berlakovich bis zu Studentinnen der Modeschule Herbststrasse, um deren Statements und Geburtstagswünsche gebeten. Die Aufnahmen wurden dann sofort auf eine Video-Workstation gebracht und dort von Christoph und Dana gekeyed, also sozusagen freigestellt, um den Hintergrund passend zur Aussage zu verändern. Da steht also dann der Minister vorm Atomkraftwerk und hinter dem Global 2000 Kollegen schweben Plastiksackerlquallen. Auch das gesprochene Wort haben wir mehr oder weniger schnell eingestellt, was wohl die gröszte Herausforderung war. Man darf ja nicht vergessen, rundherum der Trubel von über 1000 Menschen und Partylärm. Also hören tut man gar nichts, und so sind auch manche Clips ein wenig übersteuert. Aber macht ja nix, ist ja live Action. Und quasi Kunst. Sowieso. Die fertigen Clips wurden dann von uns auf diverse Social Media Channels wie Facebook und YouTube gestellt, verlinkt und ganz hochoffiziell als GLOBAL 2000 gepostet.

Tja, auch so kann man Party machen. Arbeiten und Spasz schlieszen sich bei uns von vornherein niemals aus, und wenn rundherum die Menschen fröhlich dem Ende der Nacht entgegensinken, ist's anscheinend gleich doppelt so schön. Ach ja.. nebenher hat unser Kamerateam noch die ganzen Konzerte, Modeschau und Ansprachen aufgenommmen und zusätzlich an die Visual-Leute übertragen, damit man auch im hintersten Winkel der Wachsamkeit noch mitbekommt, was da so auf der Bühne abgeht. Ausser wir am Greenscreen natürlich, ja, wir haben gar nichts mitbekommen. Ereignishorizont im grünen Bereich. Yeah.

In diesem Sinne, danke und nochmals ein herzliches Happy 30th Birthday GLOBAL 2000, es ist zum Speiben dasz es Euch noch immer gibt. Und das jetzt nicht wegen all dem Bier und Gin.

Die Video Clips findet man bei uns auf der NINC! FACEBOOK PAGE.. enjoy!

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

festnetz: +43-1-961-14-21
mobile 1: +43-676-688-1099

eMail: [email protected]
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact Us!

Ihr Name:
Please let us know your name.
eMail:
Please let us know your email address.
Ihre Nachricht:
Please let us know your message.
Invalid Input

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01