NINC! - webdesign // video // 3D - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)

Mittwoch, 30 Mai 2012 03:43
Philipp Hummer

71% klares Wasser, 18% Kohlenstoff, 4% Stickstoff, 2% Kalzium, 2% Phosphor, 1% Kalium, 0,5% Schwefel, 0,5% Natrium, 0,4% Chlor und eine Hand voll Spurenelemente

ADD ME ON FACEBOOK!

Galaxy Note goes ice cream sandwich!

Heute hat eines unserer 2 Samsung Galaxy Note N-7000 das over-the-air (OTA) Update auf Android 4.0, also Ice Cream Sandwich erhalten. Unsere Provider ist T-Mobile Österreich, also beginnt Samsung, bzw. T-Mobile nun endlich mit dem Ausrollen von Android 4.0. Zeit wirds, es wurde ja von Samsung ein Update wieder zurückgezogen, doch nun hat das Warten ein Ende. Nach dem Download von rund 320 MB wird das Firmaware Update automatisch installiert, und nach dem Setup "optimieren" sich noch die installierten Apps. Was auch immer das heiszt.

Nach dem Reboot, nun, sieht es anders aus. Man merkt gleich, dass das Smartphone eine neue Betriebssystem Version eingespielt bekommen hat. Unter anderem auch daran, das sämtliche Homescreen wieder mit dem Samsung Standard befüllt sind. Okay. Aber das kann man ja neu machen, die Widgets, Apps und natürlich auch Kontakte und SMS, etc. verbleiben im Handy und laufen auch weiter. Bis auf ein Kalenderwidget hab ich keine Probleme feststellen können.

Die mit persönlich sehr wichtige App S-Memo, mit der ich ja die Awkward Me Comics zeichne und veröffentliche, hat ebenso neue Icons, und fühlt sich sonst zeimlich gleich an, bzw. das ganze System bedarf sicher noch eines genauen BLicks. Aber es ist ja 6 Uhr in der Früh, und da fehlt nun schon die Kraft.

Eins sei angemerkt. Nach dem Reboot kam mir alles sehr sehr langsam und ruckelig vor. Apps und Wipes hatten einen deutlichen Hänger, aber das gab sich irgendwie nach 10 Minuten. Mal sehen wie das längerfristig ist, aber ich vermute auch, es hing an irgendwelchen Widgets, die ich zwischendurch ausprobiert habe. Ja, auch altes Zeugs, noch von Android 2.x.

Nun, soviel zur News des Tages: Willkommen, Ice Cream Sandwich, Willkommen ANDROID 4.0. Das Galaxy Note freut sich.

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

Lindengasse 36 1070 Wien, Austria

festnetz: +43 (0)1 961 14 21
mobile 1: +43 (0)676 688 1099
mobile 2: +43 (0)676 598 2272

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact us!

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

 

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01

Copyright 2012 by NINC! - webdesign : video : 3D OG, all rights reserved
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)