NINC! - webdesign // video // 3D - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)

Mittwoch, 29 Februar 2012 20:39
Philipp Hummer

71% klares Wasser, 18% Kohlenstoff, 4% Stickstoff, 2% Kalzium, 2% Phosphor, 1% Kalium, 0,5% Schwefel, 0,5% Natrium, 0,4% Chlor und eine Hand voll Spurenelemente

ADD ME ON FACEBOOK!

Die neuen Facebook Pages sind da! - Timeline Layout für Pages

NINC! - neue Facebook Page Design

Timeline Facebook PagesEndlich! Das Facebook Timeline Layout, das die meisten von uns ja schon von ihren Facebook Profilen kennen, ist nun auch bei den Facebook Pages angekommen. Das neue Layout wird nicht nur auf mobilen Endgeräten wie iPhone, Android Phones und Tablets viel besser dargestellt, sondern überzeugt gerade bei Unternehmensseiten, Social Media Kampagnen und Fanpages durch das viel stärker visuelle Layout.

das neue Facebook Page Timeline Design

Ein grosses Header-Image, das sogenannte Coverbild, bietet eine wirksame Promotion-Fläche auf der eigenen Facebook Page, die sich sehr gut für die eigenen Inhalte nutzen lässt. Hier kann auch ausgezeichnet ein QR Code platziert werden, der Besuchern mit Barcode Scanner Applikation auf Smartphones zur Verfügung steht.

Desweiteren können Page Admins nun wie bei den Userprofiles einzelne Einträge und Stories "featuren", also über die gesamte Breite der Seite darstellen lassen. Damit hat man ein weiteres zusätzliches Tool, mit dem sich Inhalte hervorheben und präsentieren lassen.

Milestones und Events

Als Äquivalent zu den Life Events in den Profilen der Facebook User gibt es bei den Facebook Pages für Unternehmen den "Milestone". Den Life Events im persönlichen Profil stehe ich ja doch ncoh immer etwas skeptisch gegenüber, ein Milestone macht hingegen bei Unternehmen Sinn, um wichtige Schritte des Corporate Developments zu dokumentieren. Ich denke hier unter anderem auch an unsere Facebook Page zu der Android und iPhone App "nachz.at", die sich als Smartphone Applikation bzw. Software Produkt immer in Weiterentwicklung befindet. So können Freunde und Fans sehr gut über neue Software Versionen informiert werden. Aber auch bei uns auf NINC! als Design Company macht das Sinn.. das neue Design ist sicherlich eine erhebliche Verbesserung auf diesem Social Media Channel.

kleine Probleme beim Cover Upload

Allerdings haben wir ein paar Probleme mit dem Austausch des Cover Bildes bemerken müszen, der Upload des Covers funktioniert noch nicht immer richtig, es wird eine Meldung angezeigt, dasz das Bild mindestens 399 Pixel Breite haben musz, was allerdings mehr als ausreichend der Fall ist. "Your cover photo needs to be at least 399 pixels wide. Please choose a different image."

Als Workaround kann man die Image Datei einfach in ein Album der Facebook Page uploaden und danach das Coverbild mittels Change Cover > Choose from Photos auswählen..

Hier also eine Screenshot Zusammenstellung unserer Seite nach dem Wechsel auf das neue Facebook Page Layout, aka Timeline..

Live gibts die Page natürlich hier:
http://www.facebook.com/pages/NINC-webdesign-video-3D/140477301779

Ist doch wunderbar oder?

Und nachmals, NINC on Facebook findet ihr hier.. GO AND LIKE!:)
http://www.facebook.com/pages/NINC-webdesign-video-3D/140477301779

Danke. Cheers!
Ka

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

Lindengasse 36 1070 Wien, Austria

festnetz: +43 (0)1 961 14 21
mobile 1: +43 (0)676 688 1099
mobile 2: +43 (0)676 598 2272

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact us!

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

 

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01

Copyright 2012 by NINC! - webdesign : video : 3D OG, all rights reserved
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)