NINC MEDIA - Film & Design - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)
Donnerstag, 24 Oktober 2013 18:19
Philipp Hummer

71% klares Wasser, 18% Kohlenstoff, 4% Stickstoff, 2% Kalzium, 2% Phosphor, 1% Kalium, 0,5% Schwefel, 0,5% Natrium, 0,4% Chlor und eine Hand voll Spurenelemente

ADD ME ON FACEBOOK!

die Angewandte // Open House 2013 // Wien

Open House auf der Angewandeten, also quasi DER Kunstuniversität in Wien (und ich will jetzt auf keinen Fall hier die Menschen der Bildenden, ebenfalls eben Kunstuniversität mit dieser Aussage beleidigen), ist eigentlich eine, sagen wir es so salopp, Lebensausrichutungshilfe. Für jüngere Menschen. Menschen, die noch am Beginn des Dramas stehen sozusagen, und sich überlegen ob und was sie studieren sollten - und weil diese oftmals ganz gut malen, zeichnen, fotografieren und vieles mehr können, gibts eben die Angewandte. Lange Rede kurzer Sinn - ich war auch dort. Jedoch eben weniger zwecks Orientierung in schwierigen Lebensphase, sondern mehr um mal so zu schauen, wenn man ja schon so in der Gegend herumläuft.

 

Denn wie jedes Jahr Open House trifft sich das ganz gut, da neben der Gesprächsbereitschaft und Schauvorlesungen (das ist jetzt ncihtmal ein innerer Widerspruch, klingt nur so) auch ein paar Arbeiten der schon älteren Studierenden gezeigt werden, und das ist dann oftmals doch ganz interessant. Von Grafik über die Textil bis hin zu (ja, ich bin vorbelastet) Werbung und Design findet man ein Sammelsurium an wild verteilten, und vor allem fadenlos aneinander gereihten Ausstellungsstücken. Kunst und auch solche die es nur sein will, coole und weniger coole Sachen. - Achtung! Gefährliches Thema, ich spür schon jetzt die Diskussionsdamokleswolke über dem Hinterhaupt. Aber eben gerade bei Bereichen, deren Handwerk einem selbst sehr bekannt und antrainiert ist, darf man auch kritisch sein- und richtig After Effects Keyframes für Opacitiy zu setzen musz auch gelernt sein. - Anyway, erlaubter Anglisizmus an dieser Stelle.

 

Interessant war eigentlich der Ausflug an die Randlocation Hintere Zollamtstrasse, oder vordere Zollamtstrasse, wer weisz das schon. Dort wars zum Verirren, vom ersten Stock der Sprachkunst Klassen (mit eigentlich den besseren Grafiken im gesamten, komischerweise) über die eigentlich off-limits Verliese der Liquid Art Leute und der Social Design Randgruppe im leeren fast Gebäude. Gut, es war ja auch schon nach 5 Uhr Nachmittags.

Gut dasz die Kamera auch dabei war, und was schreib ich eigentlich hier solange, wenn es doch Dinge zu sehen gibt. Here it comes, Gallery zum Open House der Angewandten Universität in Wien.

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

Lindengasse 36 1070 Wien, Austria

festnetz: +43-1-961-14-21
mobile 1: +43-676-688-1099
mobile 2: +43-676-598-2272

eMail: [email protected]
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact Us!

Ihr Name:
Please let us know your name.
eMail:
Please let us know your email address.
Ihre Nachricht:
Please let us know your message.
Invalid Input

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01

Copyright 2012 by NINC! - webdesign : video : 3D OG, all rights reserved
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)