Canon “Historic Global Announcement” & Red Scarlet shipping on November 3rd

Der Herst dieses Jahres scheint ein interessanter für leistbare Filmkameras zu werden. Als erstes kommt Canon mit seinem “Historic Global Announcement” am 3tem November. Darauf folgt die Ankündigung der RED Scarlet, die bereits im Herbst 2009 erscheinen hätte sollen.

Was uns hier von Canon erwartet ist nicht so sicher. Möglicherweise eine 4k Filmkamera. die im Profibereich mitmischen kann? Eine 5d Mark III mit verbesserten Filmeigenschaften? Wir dürfen gespannt sein.

Das Aufkommen der DSLR Kameras hat den Start der RED SCARLET um Jahre verschoben. Nun möglicherweise, als Reaktion auf Canons Ankündigung ist es soweit. 4k Auflöung bei 120 Frames pro Sekunde, REDCODE RAW Format und Stereo Film Möglichkeit. Zu einem Preis um 6000 Euro? Das wär ja schon was.

Es schien so als hätte die Scarlet ein Fixobjektiv, was sehr schade wär für Filmemacher, die die Schärfe und DOF, von Prime Lenses bevorzugen. Ein Blick in den Red Online-Shop zeigt, dass sowohl eine Scalet kommen könnte mit abnehmbaren Objektiven. Viele Objektive dort sind als Scarlet-kompatibel gekennzeichnet. Man kann hier nur mehr warten und hoffen.

Scroll to Top