NINC MEDIA - Film & Design - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)
Freitag, 31 Januar 2014 15:45
Juliet Brickell

Ich weiß es nicht. Okay. Schulterzucken. Leises Lachen. Lautes Lachen. Die Tischplatte ist mein Freund. Thumbs up, everyone!

Animierte Klassische Gemälde

BEAUTY ist ein animierter Kurzfilm der aus animierten klassischen Gemälde besteht. Der Kurzfilm wurde von Rino Stefano Tagliafierro produziert. Stefano ist Italiäner und ein experimenteller Animateur und Direktor der an der ISIA (Higher Institutes for Industrial Arts) und an der IED (European Institute of Design Milan) studiert hat. Stefano hat schon mehrere Musik und Mode Videos produziert und hat auch in mehreren Festivals und Wettbewerbe mitgemacht, dabei hat er auch Internationale Auszeichnungen von überall auf der Welt erhalten dazu gehören; Ottawa International Animation Festival 2012, Berlin Interfilm 2013, Atlanta Film Festival, the Video art and Experimental Film Festival New York sowie das Sapporo Short Fest 2012.

 

Für den Clip BEAUTY hat Stefano über 100 Gemälde animiert, darunter waren mehrere von Michelangelo Merisi da Caravaggio, William Adolphe Bouguereau und Iwan Schischkin. Der Kurzfilm schaut verschiedene Themen an, er fängt mit der Geburt an viele Babys und klein Kinder werden in den Gemälder gezeigt die entweder alleine sind oder die von ihren Müttern geliebt und umarmt werden, dann konzentriet sich die Animation auf Erwachsene mit verschiedene Nahaufnahmen von deren Gesichtern und andere Körperteile. Der nächste Teil zeigt viel Tod, mit vielen dunklen und grausamen Bildern, die einem im Kopf bleiben. Das letzte Bild was animiert ist, ist sehr düster mit viel Nebel, dies auch stellt den Tod da, in den nackten Bäumen, Grabsteine und verfallene Kirchen wo das einzige noch steht die Vorderwand mit der Tür ist.

 

Obwohl dieser Clip sehr dunkel endet ist es fantastisch anzuschauen, die animierten Gemälde sind wirklich was besonders und interessant. Warum jemand schon vorher so ein Clip produziert hat weiss ich wirklich nicht, es dauert hald lang und braucht viel Geduld und eine menge Zeit.

 

Für mehr von Stefanos Arbeit einfach hier klicken:  http://www.rinostefanotagliafierro.com/

 

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

Lindengasse 36 1070 Wien, Austria

festnetz: +43-1-961-14-21
mobile 1: +43-676-688-1099
mobile 2: +43-676-598-2272

eMail: office@ninc.at
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact Us!

Ihr Name:
Please let us know your name.
eMail:
Please let us know your email address.
Ihre Nachricht:
Please let us know your message.
Invalid Input

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01

Copyright 2012 by NINC! - webdesign : video : 3D OG, all rights reserved
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)