3D Animation Kurzfilm // Caldera

Caldera ist ein 3D animierter Kurzfilm, der von einem Mädchen handelt, das mental krank ist. Das Mädchen, Caldera läuft aus der Stadt und erforscht eine Welt aus zweideutiger Realität in den Aspekten von Leben und Tod. Der Kurzfilm zeigt, wie die persönliche Ebene von psychischen Krankheiten auf und die negativen Effekte, die die Medizin auf eine Person haben obwohl sie eigentlich helfen soll.

 

Caldera wurde Evan Viera animiert, ein talentierter Komponist und Animationskünstler aus Los Angeles, US. Evan wurde von seinem eigenen Vater inspiriert diesen Kurzfilm zu machen, da sein Vater selbst von schizoaffektive Störungen leidet.Die 3D Animation hat schon mehrere Auszeichnungen gewonnen und wurde auch für einige Film Festivals nominiert, ein paar davon sind: 2012 Prix Ars Electronica, Linz // Österreich, 2012 Calgary International Film Festival, Canada und 2013 OFF Cinema Film Festival, Italy.

 

Der Kurzfilm wurde in 2012 released. Der 3D Artist und Regisseur Evan Viera hat auch andere verschiede Kurzfilme produziert wie zum Beispiel; Sycamore Eve, The Incident at Tower 37 und Catch.Die 3D Animation wurde in Hampshire College produziert in Kooperation mit Bit Films und Flicker Dreams Productions. Caldera war der erste Film der in das Bit Films Incubator Program aufgenommen wurde. Das Program ist von Chris Perry initiiiert worden und fördert independent films auf der ganzen Welt.

Scroll to Top