NINC! - webdesign // video // 3D - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)

NINC God

NINC God

Donnerstag, 04 Dezember 2014 13:39

3D Animation // Filmproduktion - Portfolio Update

3D Animation // Filmproduktion - Portfolio Update

Unsere Referenzen im Bereich 3D Animation und Filmproduktion wurden um 2 Projekte erweitert. Einerseits findet man die 3D Visualisierung zum Industrie-Beamer von IN-VISION im Portfolio 3D, andererseits steht die Videoproduktion zum Werbespot von paysafecard.com im Portfolio Video bereit. Die 2 hochwertigen Aufträge zeigen ein weiteres Stück der NINC! Expertise aus Wien.

Mittwoch, 03 Dezember 2014 17:26

IN-VISION C8000 // 3D Animation

IN-VISION C8000 // 3D Animation

Für die Messepräsentation des neuen Industriebeamers des österreichischen Unternehmens IN-VISION Digital Imaging Optics GMBH wurden wir für 3D Visualisierungen und eine 3D Animation beauftragt, die das Gerät am Messestand in Largeprints und als Digital Signage einem breiten Publikum vorstellen. Die Umsetzung erfolgte auf Basis des 3D Konstruktionsmodells und wurde von uns in fotorealistischer Qualität umgesetzt. Neben verschiedenen Renderings für die Print-Produktion und das Messestand-Design lag das Hauptaugenmerk auf dem Animationsfilm. Die Kameraflüge führen durch die verschiedenen Keyfeatures und Technologien des Beamers, welche durch 3D Texte und grafische Elemente direkt im 3D Raum bezeichnet werden. Desweiteren führten wir noch einige kleinere Anpassungen zum Industrial Design des Beamers durch.

 

Die 3D Animation selbst wurde von uns in VRAY und 3Dsmax umgesetzt, um in der verfügbaren Zeit bis zur Messe und der Präsentation selbst eine möglichst hochwertige 3D Visualisierung fotorealistisch umsetzen zu können. Neben dem Rendering in HDR (High Dynamic Range) Bildsequenzen auf unserer Renderfarm wurden in der Postproduktion noch Farbkorrekturen (Color Correction), Textoverlays und erweiterte Effekte wie Tiefenschärfe (Depth of Field) erstellt.

Mittwoch, 22 Oktober 2014 01:37

Katharina Strassl Wien // responsive Webdesign

Katharina Strassl Wien // responsive Webdesign

Die Homepage des renommierten Wiener Friseurstudios "Katharina Strassl" erstrahlt nach ihrem Relaunch in neuem Glanz. Das responsive Design stellt für mobile Endgeräte eigene Layouts bereit, die die Inhalte flexibel auf Smartphones und Tablets präsentieren. Das Webdesign fokusiert auf einen bildlastigen Auftritt, der sich in einem modernen Interface darstellt und hochwertige Fotos aus Shootings der Kollektionen von Katharina Strassl integriert. Das Design ist klar reduziert. Von überflüssigen Balast befreit wirkt die Homepage dadurch modern und zeitgemäß, was sich auch in schnellen Ladezeiten der Seiten selbst niederschlägt.Die dadurch gewonnene Performance erlaubt den weiteren Einsatz von grossformatigen Bildern die durch das minimalistische Webdesign noch mehr in den Vordergrund gerückt werden. Zusätzlich konnte durch diesen Designansatz eine effiziente Umsetzung gewährleistet werden.

 

Hinter der neuen Homepage steht selbstverständlich ein Content Management System (CMS), mit dem sich die Inhalte einfach editieren und verwalten lassen. Social Media Funktionen und die Integration von Google Maps und Kontaktforumlar runden die Grundfeatures ab. Responsive Webdesign meets Intercoiffeur, die mobile Welt trifft auf den Salon in 1040 Wien: www.katharina-strassl.com

Neu im Portfolio Video Produktion // I wanna be a Trillionaire

In unserem Portfolio ist ein weiteres Video gelandet, das wir schon vor einiger Zeit finalisiert haben. I wanna be a Trillionaire ist ein Musikvideo zum Fashiontv Themesong, das sich durch schnelle Schnitte und Effekte auszeichnet. Die Fimproduktion fand in Wien im F-Cafe statt und unsere Aufnahmen wurden durchmischt mit vielen anderen Sequenzen aus dem Bereich Mode, Lifestyle und Luxus.

Hier gehts zum Clip: http://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/musikvideo-filmproduktion-wien-i-wanna-be-a-trillionaire-luxus-fashiontv-clip.html

Mittwoch, 01 Oktober 2014 13:18

I Wanna be a Trillionaire // Musikvideo

I Wanna be a Trillionaire // Musikvideo

Das Musikvideo für den FashionTV Theme Song "I wanna be a Trillionaire" ist ein schnell geschnittener Videoclip, der Filmmaterial, Produktshots und 3D Animationen miteinander vermischt. Als visuelles Trägermaterial dient von uns gefilmtes Material mit der Sängerin Ania J., das im Wiener F-Cafe bei der Oper an einem Drehtag produziert wurde. Rund um diese Sequenzen spannt sich die Welt von FashionTV und das Leben im Luxus: schnelle Autos, Schmuck und die obligatorischen Diamanten, VIPs wie Snoop Dog, George Clooney und eine ganze Palette an Topmodels und Milliardären. I wanna be a Trillionaire wird so zu einem schnellen Trip in den Jetset Lifestyle. Das Musikvideo wird zusätzlich von einer Vielzahl an Effekten getragen, die dem Video einen Instagram Look verpassen und mit Zooms, Doppelblenden und animierten Partikelsystemen den Beat mitnehmen.

Sonntag, 17 August 2014 19:39

Neu im Portfolio Videoproduktion

Neu im Portfolio Videoproduktion

Ein neuer Videoclip findet sich bei uns im Portfolio Videoproduktion: der Event Clip vom Rotkreuzball 2013 im Wiener Rathaus.

Hier gehts zum Video:
http://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/rotkreuzball-wien-videoproduktion-rathaus-filmproduktion.html

Sonntag, 17 August 2014 18:55

Rotkreuzball Wien // Videoproduktion

Rotkreuzball Wien // Videoproduktion

Der jährlich stattfinde Rotkreuzball im Wiener Rathaus ist eines der schillernsten Ereignisse der Ballsaison. Im Rahmen einer Kundenkooperation mit FashionTV hat unser mobiles Filmteam dort ein Video produziert, das als Eventclip die Facetten des Balls zeigt. Dank Steadycam und mehreren Kameras konnten wir die Szenen, Gäste und die Stimmung aus verschiedenen Blickwinkel einfangen. Die Filmaufnahmen in der prunkvollen Kulisse des Rathaus in Wien vermitteln einen Eindruck der Vielschichtigkeit dieses Balls, der unter dem Motto "in 80 Bällen um die Welt" stand und vom japanischen Konsulat ausgerichtet wurde. Berühmte Persönlichkeiten wie der Designer LaHong, internationales Model Masha Mogsolova, Botschafter und die singende Wirtin Rosi Schipflinger aus Kitzbühel zählten zu den Gästen.

Dienstag, 08 Juli 2014 16:43

8K Videoprojektion // F CAFE Wien

8K Videoprojektion // F CAFE Wien

Im Rahmen der Konzeption und der Eröffnung des F Cafes in Wien konnten wir die Gelegeheit nutzen, so richtig grossformatige Video-Projektionen zu produzieren. Die Innenarchitektur des Cafes wurde ganz auf die beeindruckende Projektionsfläche ausgerichtet, welche den Raum auf 2 Seiten komplett umschliesst. Die Länge der Projektionsfläche von circa 15 Meter spricht für sich. Die insgesamt 8 Projektoren werden hierbei von einem Mediaserver im 8K Format angesteuert, was natürlich auch an die Videoproduktion Herausforderungen stellt. Im ganzen wurden von uns 12 Sequenzen fertiggestellt, die alle Aspekte der Welt der Mode, Lifestyle und des Luxus präsentieren. Zusätzlich wurden für spezielle Events weitere 8K Teasers produziert.


Als Grundmaterial hatten wir in einer 3-tägigen Filmprodukton in unserem Studio in Wien die Source-Materialen gefilmt. Dazu schickten wir die Models in verschiedenen Ausstattungen über einen Greenscreen-Laufsteg und filmten sie aus der seitlichen Position mittels Dolly in 4K. Die Greenscreen Sequenzen gingen in Anschluss durch die Postprodukton und wurden mit Effekten und 3D Animationen kombiniert. Die finalen Clips in 8K verleihen dem F Cafe neben dem fashiontv Lifestream einen ganz besonderen Flair. Die im Cafe angebotenen Getränke wurden von uns zusätzlich mittels 3D Visualisierungen in das Videowall-Content eingebaut. Im Eingangbereich finden sich zusätzlich zwei hochformatige Digital Signage Screens, für die wir die Produktpalette des Cafes mit 360° Aufnahmen gefilmt, und mittels VisualFX Elementen in diesem besonderen Format in 4K in Szene gesetzt haben.

 

Desweiteren zeigen wir uns auch für diverse Produktonen im f Cafe verantwortlich, wie die Promotionvideos der Events, Fotografie der Promotion- und Imagebilder der Location, Social media Betreuung und vieles mehr. Aber das sei nur am Rande erwähnt.

Freitag, 13 Juni 2014 16:25

Konzertfilm in Produktion // Solarblaze

Konzertfilm in Produktion // Solarblaze

Gestern Donnerstag filmten wir das gesamte Konzert der Wiener Rockband Solar Blaze im rePlugged in Wien mit mehreren Kameras, GoPros und Steadycam. Der Konzertfilm ist nun in Produktion und wird nach Schnitt, Postproduktion und Finalisierung baldigst bei uns und bei Solar Blaze bereitstehen. Achtung. It is all about Rock. Wir freuen und schon darauf.

LineApp Teaser // Bianca Schwarzjirg // Filmproduktion

Lineapp ist eine neue Form der Kommunikation für Events, Veranstaltungen und den Business-Bereich, die herkömmliche Interkom Systeme mittels moderner Technologie als Smartphone und Tablet Applikation ersetzt. Zur Keynote am 3.6.2014 haben wir als Präsentationsvideo einen Teaser mit der österreichischen Moderatorin (PULS4) Bianca Schwarzjirg produziert, der Lineapp vorstellt und einen weiteren Schritt in die Zukunft unternimmt. Nach der Konzeption wurde an einem eintägige Studiodreh in Wien das Material von unserem Filmproduktionsteam gedreht und in der Postproduktion mit den grafischen Effekten und dem virtuell im Raum schwebenden GUI (Graphic User Interface) ausgestattet. Einfache 3D Modelle, die als Texturträger und als subtil unterstützende Linien im Video eingebaut wurden, unterstützen die visuelle Sprache der virtuellen Realität. Die Realisierung des Clips, inklusive in-house Sprachaufnahmen und Vertonung in unserem Studio in der Lindengasse in Wien, dauert insgesamt nur eine Woche und steht als zielgerichtete Produktion für eine effiziente Umsetzung. Das Design der Motiongraphics-Elemente stammt ebenfalls aus unserer Feder, wobei unser Webdesign Team hier zusätzliche Inputs für die grafische Gestaltung einer futurisistischen Oberflächenvariante lieferte.

Mehr Informationen zu LINEAPP finden Sie unter: www.lineapp.at

Seite 1 von 19

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

Lindengasse 36 1070 Wien, Austria

festnetz: +43 (0)1 961 14 21
mobile 1: +43 (0)676 688 1099
mobile 2: +43 (0)676 598 2272

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact us!

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

 

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01

Copyright 2012 by NINC! - webdesign : video : 3D OG, all rights reserved
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)