NINC! - webdesign // video // 3D - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)

NINC God

NINC God

Montag, 02 März 2015 04:52

Citizen Science // SPOTTERON WEBDESIGN

Citizen Science // SPOTTERON WEBDESIGN

Im Rahmen des Projektumfangs zu unserem Smartphone App Projekt SPOTTERON wurde pünktlich zur 1. Österreichischen Citizen Science Konferenz die neue zentrale Anlaufstelle auf citizen-science.at gelauncht. Die Homepage, welche ein erweiteres SPOTTERON Template verwendet, umfasst Hintergrundinformationen, News, Social Media Channels und vor allem Projektpräsentationen in einem zeitgemäßen und modernen Webdesign. Die Website ist natürlich auf Basis eines responsive Webdesign umgesetzt, das die Darstellung des Layouts auf Mobilen Endgeräten optimiert und skalierend darstellt. Neben weitreichenden Performanceoptimierungen für schnelle Ladezeiten ist auch die einfache Benutzung der Administration des Content Management Systems (CMS) ein Hauptaugenmerk des Webdesign Projekts.

 

Citizen Science hat den Anspruch, Menschen für die Benutzung von Online Services zu begeistern. Dies ist, neben der reinen Technikkomponente, nur durch ansprechendes Design und eine hohe Usability möglich. SPOTTERON bietet für Projektpartner hier eine einfache und professionelle Umsetzungsmethode, mit der Bürgerbeteiligung erst erfolgreich werden kann. Die Kombination aus Smartphone Applikation und professionellem Webdesign einer Präsentationsseite auf CMS Basis stellt ein unikates Softwarepaket dar. Mehr Infos zum SPOTTERON Projekt gibt es auf www.spotteron.com

der Perfekte Skilehrer // VFX in Image Spot

Für den Image Spot "der perfekte Skilehrer" wurden von uns die Postproduktion, das Color Grading und vor allem die Visual Effects (VFX) produziert. Neben der Farbkorrektur, in der das original Videomaterial erst seinen finalen Look erhält, sticht hier die animierte Lichtsäule heraus, die die Verwandlung eines Wissenschaftlers in eben den perfekten Skilehrer visualisiert. Der Visuelle Effekt besteht aus vielen Ebenen von Partikelanimationen und im Computer generierten procedural animations, bei denen die Workstation Texturen bzw. fraktale Formen vorberechnet. Um eine professionelle Umsetzung des Filmeffekts zu gewährleisten wurde der Dreh auch am Set in einem Studio in Wien von uns begleitet.

Dienstag, 24 Februar 2015 15:27

NINC! auf der Citizen Science Konferenz

NINC! auf der Citizen Science Konferenz

Im Rahmen unseres Smartphone App Projekts SPOTTERON nehmen wir auf der Citizen Science Konferenz 2015 teil. Auf der Konferenz, die am 26. Februar in der alten WU in Wien statt findet, wird desweiteren die von uns frisch umgesetzte Citizen Science Austria Homepage in einem modernen responsive Webdesign präsentiert. Mehr Informationen zur Konferenz gibts auf www.citizen-science.at

Ebola Virus 3D Animation // Medizin 3D Visualisierung

Als die Ebola-Epidemie in weiten Teilen Afrikas ausgebrochen war erstellten wir für News Channels und Online Videos eine Serie von 3D Animation und 3D Renderings, die den Virus in Makroaufnahmen zeigen. Die 3D Animationen visualisieren den Ebola Erreger in der Blutbahn zwischen den Blutkörperchen und wurden mit fortschrittlichen Rendering-Plugins wie VRAY umgesetzt, die eine realistische Lichtsimulation und das sogenannte Subsurface Scattering (SSS) ermöglichen. Bei dieser Raytracing Technik wird die Streuung von Photonen in semitransparenten Oberflächen wir zum Beispiel in Haut berechnet, was eine interessante Lichtverteilung in 3D Objekten zur Folge hat. Die 3D Medizinanimation wurde komplett von unserem Team in unserem Studio in Wien realisiert und über Stockvideo Platftformen weltweit zur Verwendung bereitgestellt.

Freitag, 16 Januar 2015 13:00

TEDx Keyvisuals

TEDx Keyvisuals

Für die renommierte Veranstaltungsserie TEDx in Klagenfurt, Österreich wurden von uns eine Serie von Keyvisuals produziert, die die jeweiligen Speakers und deren Themen vorstellen. Die Animationen finden auf einer 3D Polygonstruktur statt, in der einzelne Facetten als Raum für Portraits und Videos verwendet wurden. Durch den 3D Effekt entsteht so in der Projektion eine strukturierte Fläche, die auf der Leinwand der Bühne und auf den Digital Signage Screens durch die Veranstaltung führen. Die vielschichtig angelegten Themen der TEDx Serie präsentieren Ideen und Konzepte in unterhaltsamen und interessanten Vorträgen von herausragenden Persönlichkeiten und finden weltweit statt.

Mittwoch, 31 Dezember 2014 18:08

the NINC! T-Rex goes Happy New Year!

the NINC! T-Rex goes Happy New Year!

Liebe Freunde, liebe Kunden und Connections,
wir wollen Euch auf diesem prähistorischen Weg einen guten Rutsch und ein all-the-best für das neue Jahr 2015 wünschen. Danke für all die interessanten Projekte und Gelegenheiten, wir freuen uns auf Euch im neuen Jahr! Prosit, Prost und alles Gute!
Your NINC! Team

Donnerstag, 04 Dezember 2014 13:39

3D Animation // Filmproduktion - Portfolio Update

3D Animation // Filmproduktion - Portfolio Update

Unsere Referenzen im Bereich 3D Animation und Filmproduktion wurden um 2 Projekte erweitert. Einerseits findet man die 3D Visualisierung zum Industrie-Beamer von IN-VISION im Portfolio 3D, andererseits steht die Videoproduktion zum Werbespot von paysafecard.com im Portfolio Video bereit. Die 2 hochwertigen Aufträge zeigen ein weiteres Stück der NINC! Expertise aus Wien.

Mittwoch, 03 Dezember 2014 17:26

IN-VISION C8000 // 3D Animation

IN-VISION C8000 // 3D Animation

Für die Messepräsentation des neuen Industriebeamers des österreichischen Unternehmens IN-VISION Digital Imaging Optics GMBH wurden wir für 3D Visualisierungen und eine 3D Animation beauftragt, die das Gerät am Messestand in Largeprints und als Digital Signage einem breiten Publikum vorstellen. Die Umsetzung erfolgte auf Basis des 3D Konstruktionsmodells und wurde von uns in fotorealistischer Qualität umgesetzt. Neben verschiedenen Renderings für die Print-Produktion und das Messestand-Design lag das Hauptaugenmerk auf dem Animationsfilm. Die Kameraflüge führen durch die verschiedenen Keyfeatures und Technologien des Beamers, welche durch 3D Texte und grafische Elemente direkt im 3D Raum bezeichnet werden. Desweiteren führten wir noch einige kleinere Anpassungen zum Industrial Design des Beamers durch.

 

Die 3D Animation selbst wurde von uns in VRAY und 3Dsmax umgesetzt, um in der verfügbaren Zeit bis zur Messe und der Präsentation selbst eine möglichst hochwertige 3D Visualisierung fotorealistisch umsetzen zu können. Neben dem Rendering in HDR (High Dynamic Range) Bildsequenzen auf unserer Renderfarm wurden in der Postproduktion noch Farbkorrekturen (Color Correction), Textoverlays und erweiterte Effekte wie Tiefenschärfe (Depth of Field) erstellt.

Mittwoch, 22 Oktober 2014 01:37

Katharina Strassl Wien // responsive Webdesign

Katharina Strassl Wien // responsive Webdesign

Die Homepage des renommierten Wiener Friseurstudios "Katharina Strassl" erstrahlt nach ihrem Relaunch in neuem Glanz. Das responsive Design stellt für mobile Endgeräte eigene Layouts bereit, die die Inhalte flexibel auf Smartphones und Tablets präsentieren. Das Webdesign fokusiert auf einen bildlastigen Auftritt, der sich in einem modernen Interface darstellt und hochwertige Fotos aus Shootings der Kollektionen von Katharina Strassl integriert. Das Design ist klar reduziert. Von überflüssigen Balast befreit wirkt die Homepage dadurch modern und zeitgemäß, was sich auch in schnellen Ladezeiten der Seiten selbst niederschlägt.Die dadurch gewonnene Performance erlaubt den weiteren Einsatz von grossformatigen Bildern die durch das minimalistische Webdesign noch mehr in den Vordergrund gerückt werden. Zusätzlich konnte durch diesen Designansatz eine effiziente Umsetzung gewährleistet werden.

 

Hinter der neuen Homepage steht selbstverständlich ein Content Management System (CMS), mit dem sich die Inhalte einfach editieren und verwalten lassen. Social Media Funktionen und die Integration von Google Maps und Kontaktforumlar runden die Grundfeatures ab. Responsive Webdesign meets Intercoiffeur, die mobile Welt trifft auf den Salon in 1040 Wien: www.katharina-strassl.com

Neu im Portfolio Video Produktion // I wanna be a Trillionaire

In unserem Portfolio ist ein weiteres Video gelandet, das wir schon vor einiger Zeit finalisiert haben. I wanna be a Trillionaire ist ein Musikvideo zum Fashiontv Themesong, das sich durch schnelle Schnitte und Effekte auszeichnet. Die Fimproduktion fand in Wien im F-Cafe statt und unsere Aufnahmen wurden durchmischt mit vielen anderen Sequenzen aus dem Bereich Mode, Lifestyle und Luxus.

Hier gehts zum Clip: http://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/musikvideo-filmproduktion-wien-i-wanna-be-a-trillionaire-luxus-fashiontv-clip.html

Seite 1 von 20

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

Lindengasse 36 1070 Wien, Austria

festnetz: +43 (0)1 961 14 21
mobile 1: +43 (0)676 688 1099
mobile 2: +43 (0)676 598 2272

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact us!

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

 

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01

Copyright 2012 by NINC! - webdesign : video : 3D OG, all rights reserved
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)