NINC! - webdesign // video // 3D - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)

NINC God

NINC God

Sonntag, 17 August 2014 19:39

Neu im Portfolio Videoproduktion

Neu im Portfolio Videoproduktion

Ein neuer Videoclip findet sich bei uns im Portfolio Videoproduktion: der Event Clip vom Rotkreuzball 2013 im Wiener Rathaus.

Hier gehts zum Video:
http://www.ninc.at/film-video-produktion-wien/rotkreuzball-wien-videoproduktion-rathaus-filmproduktion.html

Sonntag, 17 August 2014 18:55

Rotkreuzball Wien // Videoproduktion

Rotkreuzball Wien // Videoproduktion

Der jährlich stattfinde Rotkreuzball im Wiener Rathaus ist eines der schillernsten Ereignisse der Ballsaison. Im Rahmen einer Kundenkooperation mit FashionTV hat unser mobiles Filmteam dort ein Video produziert, das als Eventclip die Facetten des Balls zeigt. Dank Steadycam und mehreren Kameras konnten wir die Szenen, Gäste und die Stimmung aus verschiedenen Blickwinkel einfangen. Die Filmaufnahmen in der prunkvollen Kulisse des Rathaus in Wien vermitteln einen Eindruck der Vielschichtigkeit dieses Balls, der unter dem Motto "in 80 Bällen um die Welt" stand und vom japanischen Konsulat ausgerichtet wurde. Berühmte Persönlichkeiten wie der Designer LaHong, internationales Model Masha Mogsolova, Botschafter und die singende Wirtin Rosi Schipflinger aus Kitzbühel zählten zu den Gästen.

Dienstag, 08 Juli 2014 16:43

8K Videoprojektion // F CAFE Wien

8K Videoprojektion // F CAFE Wien

Im Rahmen der Konzeption und der Eröffnung des F Cafes in Wien konnten wir die Gelegeheit nutzen, so richtig grossformatige Video-Projektionen zu produzieren. Die Innenarchitektur des Cafes wurde ganz auf die beeindruckende Projektionsfläche ausgerichtet, welche den Raum auf 2 Seiten komplett umschliesst. Die Länge der Projektionsfläche von circa 15 Meter spricht für sich. Die insgesamt 8 Projektoren werden hierbei von einem Mediaserver im 8K Format angesteuert, was natürlich auch an die Videoproduktion Herausforderungen stellt. Im ganzen wurden von uns 12 Sequenzen fertiggestellt, die alle Aspekte der Welt der Mode, Lifestyle und des Luxus präsentieren. Zusätzlich wurden für spezielle Events weitere 8K Teasers produziert.


Als Grundmaterial hatten wir in einer 3-tägigen Filmprodukton in unserem Studio in Wien die Source-Materialen gefilmt. Dazu schickten wir die Models in verschiedenen Ausstattungen über einen Greenscreen-Laufsteg und filmten sie aus der seitlichen Position mittels Dolly in 4K. Die Greenscreen Sequenzen gingen in Anschluss durch die Postprodukton und wurden mit Effekten und 3D Animationen kombiniert. Die finalen Clips in 8K verleihen dem F Cafe neben dem fashiontv Lifestream einen ganz besonderen Flair. Die im Cafe angebotenen Getränke wurden von uns zusätzlich mittels 3D Visualisierungen in das Videowall-Content eingebaut. Im Eingangbereich finden sich zusätzlich zwei hochformatige Digital Signage Screens, für die wir die Produktpalette des Cafes mit 360° Aufnahmen gefilmt, und mittels VisualFX Elementen in diesem besonderen Format in 4K in Szene gesetzt haben.

 

Desweiteren zeigen wir uns auch für diverse Produktonen im f Cafe verantwortlich, wie die Promotionvideos der Events, Fotografie der Promotion- und Imagebilder der Location, Social media Betreuung und vieles mehr. Aber das sei nur am Rande erwähnt.

Freitag, 13 Juni 2014 16:25

Konzertfilm in Produktion // Solarblaze

Konzertfilm in Produktion // Solarblaze

Gestern Donnerstag filmten wir das gesamte Konzert der Wiener Rockband Solar Blaze im rePlugged in Wien mit mehreren Kameras, GoPros und Steadycam. Der Konzertfilm ist nun in Produktion und wird nach Schnitt, Postproduktion und Finalisierung baldigst bei uns und bei Solar Blaze bereitstehen. Achtung. It is all about Rock. Wir freuen und schon darauf.

LineApp Teaser // Bianca Schwarzjirg // Filmproduktion

Lineapp ist eine neue Form der Kommunikation für Events, Veranstaltungen und den Business-Bereich, die herkömmliche Interkom Systeme mittels moderner Technologie als Smartphone und Tablet Applikation ersetzt. Zur Keynote am 3.6.2014 haben wir als Präsentationsvideo einen Teaser mit der österreichischen Moderatorin (PULS4) Bianca Schwarzjirg produziert, der Lineapp vorstellt und einen weiteren Schritt in die Zukunft unternimmt. Nach der Konzeption wurde an einem eintägige Studiodreh in Wien das Material von unserem Filmproduktionsteam gedreht und in der Postproduktion mit den grafischen Effekten und dem virtuell im Raum schwebenden GUI (Graphic User Interface) ausgestattet. Einfache 3D Modelle, die als Texturträger und als subtil unterstützende Linien im Video eingebaut wurden, unterstützen die visuelle Sprache der virtuellen Realität. Die Realisierung des Clips, inklusive in-house Sprachaufnahmen und Vertonung in unserem Studio in der Lindengasse in Wien, dauert insgesamt nur eine Woche und steht als zielgerichtete Produktion für eine effiziente Umsetzung. Das Design der Motiongraphics-Elemente stammt ebenfalls aus unserer Feder, wobei unser Webdesign Team hier zusätzliche Inputs für die grafische Gestaltung einer futurisistischen Oberflächenvariante lieferte.

Mehr Informationen zu LINEAPP finden Sie unter: www.lineapp.at

NINC! am Strassenfest // Greenscreen Action

NINC! feiert mit Euch ein Strassenfest!
Freitag 6. und Samstag 7. Juni 2014,
jeweils von 16.00 bis 21.00 Uhr

 

Direkt vor unserer Haustüre findet das Strassenfest1070 der Kulturgemeinde Neubau statt, und wir beteiligen uns natürlich gern! Zu diesem Zweck bauen wir den Greenscreen auf und filmen die Besucher, die Tänzer und andere Mutige davor. Die aufgenommenen Sequenzen werden direkt hinterher quasi live gekeyed und mit Hintergründen aus aller Welt versehen. Filmproduktion auf der Strasse, allerdings nur bei Schönwetter! Die einzelnen Clips laden wir dann in die Social Media Netzwerke. Ein klassischer Komplimentärkontrast zum roten Teppich.

 

Hier gehts zum Facebook Event:
https://www.facebook.com/events/1455035954737161

Mittwoch, 28 Mai 2014 12:28

Falconman Action // Animation Trailer

Falconman Action // Animation Trailer

Der Full Feature Film "Falconman", der die Geschichte des Grafen Falconstone und seiner Falconforce erzählt, ist zur Zeit in Produktion. Für die Filmfestspiele in Cannes 2014 wurde für uns in kürzester Zeit dazu ein Action Trailer produziert, der Schlüsselszenen des Films in Shilouetten und 2D Animationen zeigt. Neben der Filmproduktion zeigen wir uns auch für die Konzeption und die Entwicklung des Moods verantwortlich. Zusätzlich unterstützen 3D Animationen die Effekte und interargieren mit den Darstellern und unser 3D Falkenmodell Rig findet ebenfalls mehrfach Einsatz. Die Szenen sind komplett auf Greenscreen Basis in unserem Studio in Wien umgesetzt und wurden im Compositing in After Effects mit den im Photoshop mittels cutout Effekten vorbereiteten Backdrops kombiniert. Vektoranimation bringen zusätzliche Bildachsen in den Trailer, die den Fluss der Action unterstützen.

 

Das visuelle Konzept ist einerseits für die effektive Filmproduktion optimiert, andererseits wird dadurch auch eine anonymisierte Ebene über die Darsteller gezogen, die ja selbst im finalen Film, in dem Gérard Depardieu und andere Grössen der Filmbrance mitspielen, nicht vorkommen werden. Die Filmsequenzen, 2D Vektoren und 3D Animationen fügen sich zu einem kunstvoll abstrahierten Gesamtbild zusammen, das in der durchgängigen Bildsprache des Stils fusioniert.

Falconman // Trailer in Cannes bei den Filmfestspielen

Unser Action Trailer für den Film "Falconman" wird momentan auch im Rahmen der Filmfestspiele 2014 in Cannes gezeigt. Der Trailer selbst ist ein einem 2D Comic Stil umgesetzt, der durch Cutout-Effekte und Greenscreen Szenen im Scherenschnitt-Look die Schlüsselszenen des Films visualisiert. Die Filmproduktion fand in unserem eigenen Studio in der Lindengasse 36, 1070 Wien statt. Bald gibt's den Trailer auch in unserem Portfolio Video- und Filmproduktion!

Montag, 28 April 2014 17:02

Einreichung von SPOTTERON zu departure

Einreichung von SPOTTERON zu departure

Unsere Eigenentwicklung, das Webprojekt SPOTTERON für Browser und Smartphones, wurde heute zeitgerecht bei departure zur Förderung eingereicht. SPOTTERON ist ein System zur Lokalisierung von themenbezogenen Sichtungen und kann in zukünftigen Ausbaustufen vielfach adaptiert und eingesetzt werden. Als Projekt unseres Webdesign-Departments in Wien liegt uns diese Einreichung besonders am Herzen,.. wir halten die Daumen!

Mittwoch, 09 April 2014 00:00

Heartbleed // Webserver Sicherheit

Heartbleed // Webserver Sicherheit

Seit kurzem macht die Sicherheitslücke "HEARTBLEED" in Nachrichten und Blogs ihre Runde. Wir haben, als Heartbleed bekannt wurde, natürlich sogleich unsere Server getestet und auf einer der älteren Maschinen auch gleich die Sicherheitslücke gepatcht. NINC! Webdesign und Development ist also Heartbleed sicher, was ein wichtiger Schritt für Ihre Daten, Websites und Content Management Systeme ist.

zum Heartbleed Test: http://filippo.io/Heartbleed/

Seite 1 von 19

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

Lindengasse 36 1070 Wien, Austria

festnetz: +43 (0)1 961 14 21
mobile 1: +43 (0)676 688 1099
mobile 2: +43 (0)676 598 2272

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact us!

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

 

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01

Copyright 2012 by NINC! - webdesign : video : 3D OG, all rights reserved
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)