NINC! - webdesign // video // 3D - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)

Dana Kindl

Dana Kindl

Nein!

Donnerstag, 19 Februar 2015 18:52

Happy Birthday, Photoshop!

Happy Birthday, Photoshop!

Als Projekt des Studenten Thomas Knoll und unter dem Namen "Display" begann die Geschichte von Photoshop. In den letzten 25 Jahren hat sich einiges getan, die digitale Bildbearbeitung wurde revolutioniert. Photoshop ist aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken, sei es im Sektor Webdesign, in der Logoentwicklungen oder in der Nachbearbeitung von Produktfotos. Happy Birthday Photoshop & Danke Thomas :-)

Freitag, 13 Februar 2015 17:56

Essie Gewinnspiel Teaser

Essie Gewinnspiel Teaser

Jetzt auf Facebook zu gewinnen: 1 von 25 Essie Nagellack Sets!

Das Teaser Bild zum Gewinnspiel durften wir zur erfolgreichen Social Media Kampagne beitragen. Kurzfristig in Photoshop gebastelt und online gestellt läuft die Aktion von der Ad-Share GmbH noch bis 27.02. Schnell mitmachen und hier gewinnen.

Dienstag, 03 Februar 2015 18:28

Alles muss raus!

Alles muss raus!

Neues Jahr, neuer Look!! Wir räumen gerade in unserem Office herum und vieles wird neu und alles muss raus. Bald gibt's einen tollen Flohmarkt bei uns im Büro, vermutlich schon gegen Ende nächster Woche. Schaut doch dann bei uns vorbei :-)

Mittwoch, 28 Januar 2015 17:54

Nachwuchsförderung á la NINC!

Nachwuchsförderung á la NINC!

Die berufspraktischen Tage stehen wieder einmal an und Xaver schnuppert 3 Tage lang bei uns im Office rein. Der 13-jährige beschäftigt sich in seiner Freizeit mit 3D Animation und Computerspielen. Dies zum Anlass baut er bei uns ein Minecraft 3D Modell, arbeitet mit Maya und 3D Studio Max, lernt etwas über Texturing, Rigging und den Render-Plugin V-Ray kennen. Die CG-Szene in Wien darf sich über Nachwuchs freuen :-)

Mittwoch, 21 Januar 2015 14:26

Produktshooting // FCafé Vienna

Produktshooting // FCafé Vienna

Für FTV sind wir die ganze Woche wieder unterwegs, um alle möglichen Produkte abzulichten. Das Produktshooting umfasst Essen für die Speisekarte des FashionTV Cafés gleich bei der Oper, Drinks für Partys bis hin zu Schmuck, Möbeln, Kleidung und den brandneuen Sneakers.

Mit Lichtwürfel und der Mark III ausgerüstet haben wir kurzerhand den FashionTV Merchandise Shop in ein Studio verwandelt. Das Endprodukt gibts dann im OnlineShop zu sehen und zu kaufen: https://www.shopftv.com/

Dienstag, 11 November 2014 17:23

Paysafecard // Brandvideo

Paysafecard // Brandvideo

Für den neuen Werbespot des internationalen Zahlungsunternehmen "paysafecard" haben wir alle Register gezogen und zeigen uns von der Konzeption bis zur Filmproduktion für alle Arbeitsphasen verantwortlich. In verschiedenen themenbezogenen Situationen stellen sich junge Menschen mit dem Voucher von paysafecard.com dar und nutzen dadurch unkompliziert diverse Onlineservices wie Gaming und Dating. Nach der kundennahen Konzeptionsphase und dem Locationscouting bzw. Casting der Darsteller erfolgte die Filmproduktion an 2 Tagen in an 6 Locations in Wien mit insgesamt 17 Schauspieler, um hier eine weite Bandbreite von Szenen der Nutzung von paysafecard darzustellen. Das Filmmaterial wurde in technologisch anspruchsvollem HDR produziert, was durch die erhöhte Farbinformationstiefe eine weitreichende Farbkorrektur (Color Correction) in Richtung des gewünschten Retrolooks ermöglicht. Zusätzlich wurden in der Postproduktion mittels 3D Tracking die Displays der eingesetzten Geräte mit Animationen befüllt und in den Schnitt eingebaut.

In der Nachbetreuung zum Projekt wurden mehrere Schnittvarianten erstellt, um einen optimalen Einsatz im jeweiligen Verwertungsmedium zu gewährleisten. Neben dem finalen Spot selbst stellten wir dem Kunden zusätzlich eine Fastcut-Version für den Einsatz als Preroll-Werbung für Onlineplattformen wie YouTube bereit. Der Werbespot kann so flexibel, an das jeweilige Medium angepasst, verwendet werden.

Sonntag, 14 September 2014 00:00

Videodreh // Lugner Hochzeit

Videodreh // Lugner Hochzeit

Wer hat es nicht mitbekommen? Richard Lugner hat zum fünften Mal geheiratet. Spontan wurden wir als Kamerateam eingeladen und durften miterleben, wie Lugner und sein Spatzi ihr Glück fanden.

Für AdabeiTV stürzten wir uns ins Vergnügen und zeigten uns für die Videoproduktion beim Spektakel rundherum verantwortlich. So konnten auch wir die After Show Party im Palais Lichtenstein in Wien miterleben und haben die ersten Aufnahmen von Richard und Cathy Lugner als Ehepaar eingefangen.

Die Reportage könnt Ihr hier auf der Website der Kronenzeitung sehen:http://www.krone.at/Videos/Adabei-TV/So_feierten_die_Lugners_im_Palais_Liechtenstein-Adabei-TV-Video-419266

Montag, 07 Juli 2014 15:29

Geheimes Star Wars VII Filmmaterial

Geheimes Star Wars VII Filmmaterial

Zuzeit kursiert ein wirklich lustig & gut gemachtes Fake-Video im Internet. Gedreht am Frankfurter Flughafen zeigt "Frank Wunderlich" wie das Imperium diesen erobert. Angepriesen als geheimes, unveröffentlichtes Filmmaterial zur 7.Episode verwirrt es derzeit das YouTube Publikum. Selbst dem Kurier dürfte dieses Video derart echt erscheinen, dass dieser gleich ganz aufgeregt von realen, heimlich gefilmten Dreharbeiten berichtet. Wie lustig!

Ja, ja das kann einen schon verwirren, wenn das so gut gemacht ist. Ein paar Sturmtruppler bewachen Imperiale Raumfähren, während ein paar At-At Walker gemütlich vorbeiziehen. Den Todesstern hat auch noch niemand zerstört.

Aber was wirklich beeindruckend ist an dem Video, ist die Qualität mit der produziert wurde. Die Animationen sind perfekt in das absichtlich amateurhaft gefilmte Video eingebunden. Vom Tracking bis zu den 3D Objekten und Effekten ist wirklich alles sehr aufwendig gemacht worden. Respekt.

Das Video könnt Ihr auch direkt auf YouTube sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Snph22qSUMU

So Sexy war die Vernissage von Christina Noélle

Dass Christina Noélle die Kustszene ganz schön aufmischt wussten wir schon länger, wie sexy es wirklich werden würde, konnten wir nicht ahnen. Vergangenen Mittwoch war die Vernissage der Fotografin & Model zur Ausstellung zusammen mit dem Maler Andrew Stix in der Pop-Up Galerie "raum halb 7" in der Halbgasse 7 um halb 7 in Wien. Ganz schön verwirrend aber auch wirksam, denn die Bude war voll. Alle kamen um kunstvolle Fotografien, riesige ölbilder und das Highlight des Abend zu bestaunen: christina's Self-Shoot live vor Ort.

Im Marilyn Monroe Outfit inszenierte sie eine Geschichte aus Ihrem Leben. Da es vorkommt, dass Ihre Bilder öfters mal von Ausstellungen entwendet werden, wurde sie selbst zum Objekt der Begierde und lies sich entführen. Dieses Mal wurde nichts wirklich gestohlen, alle haben sich amüsiert, und es war wirklich eine gelunge und lustige Vernissage. Aber das könnt Ihr ja selbst in unserem schönen Eventvideo sehen.

Filmproduktion: Canon 5D Mark II & III, (Canon lens 50mm, canon lens 24-105mm)

 

Die Ausstellung findet noch bis 10.Juli 2014 statt. Infos unter: http://christina-noelle.com/

Dienstag, 01 Juli 2014 15:34

Vernissage Christina Noélle // Videoclip

Vernissage Christina Noélle // Videoclip

Christina Noélle ist eine junge Künstlerin, Model & Fotografin aus Wien. Mit ihren Self-Shoots begeistert sie die Wiener Kunstszene. Wir durften bei Ihrer Vernissage, die sie zusammen mit dem Maler Andrew Stix in der Pop-Up Galerie "raum halb 7" eröffnet hat, dabei sein. Das Video findet Ihr auf unserem Blog: www.ninc.at/wkr.

Die Ausstellung findet noch bis 10.Juli 2014 in der Pop-Up Galerie raum halb 7, in der Halbgasse 7 statt. Infos unter: http://christina-noelle.com/

Seite 1 von 3

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

Lindengasse 36 1070 Wien, Austria

festnetz: +43 (0)1 961 14 21
mobile 1: +43 (0)676 688 1099
mobile 2: +43 (0)676 598 2272

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact us!

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

 

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01

Copyright 2012 by NINC! - webdesign : video : 3D OG, all rights reserved
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)