NINC! - webdesign // video // 3D - Wien


  • Deutsch
  • English (UK)

über NINC!

ueber NINC - webdesign - video - 3D

Graphic-Design-Tools-14


Als Kreativbüro und Studio für Film und Design sind wir ein ideenreicher Melting-Pot aus Filmemacher, Fotografen, Architekturstudenten und Fashion-Addicts. Mitten im siebten Bezirk, das Silikon Valley Wiens, beherbergt uns ein Gassenlokal, das unsere offene Arbeitsweise unterstreicht. Neben unserer kommerziellen Tätigkeit setzen wir auch immer wieder Non-Profit Produktionen und Eigenprojekte um. Zusätzlich erforschen wir neue Technologien und wenden state-of-the-art Tools an, um Projekten den funktionalen Hintergrund zu geben, den das Konzept und das Produkt verdient. Wer braucht schon Freizeit, Design ist ein Lebensprinzip.

 

ueber NINC - webdesign - video - 3D

Education Science-13

 

Wichtig ist uns Knowhow. Da wir die Überzeugung vertreten, dass ohne Background-Wissen und ohne die Beherrschung der Technik auch keine gestalterisch hochwertigen und konzeptuell ausgereifte Umsetzungen entstehen können, vereinen wir in unseren Arbeiten Kreativität, Knowhow und Praxis. Ein Printgrafiker sollte keine Webdesign Layouts erstellen, ein Fotograf keine Filme auf DSLR produzieren - hier zählt noch immer eines der Grundprinzipien von Design: Form follows Function. Ohne ein Wissen über die Funktion wird die Form dem Anspruch nicht gerecht.

 

Dank unserer flexiblen Agentur-Software können wir Projekte und Arbeitsschritte praxisorientert begleiten, und auch während der Umsetzung Reports und Stundenstand im Blick behalten, was auch für unsere Kunden zu einer sehr geschätzten Transparenz führt. Im Notfall, wenn es im Projekt wirklich eng wird, wissen wir das im Vorhinein. So bleiben auch unseren Kunden Überraschungen erspart.

 

Besuchen Sie uns! Unser Büro ist täglich nachmittags ein Treffpunkt für Ideen, die bei einem Kaffee auf eben jenes Knowhow stossen, das Projekte auch kreativ und umsetzbar werden lässt.

about design wien

NINC Wien / Geschichte

Geschichte:


NINC! wurde im Jahr 2000 von Philipp Hummer in Wels, Oberösterreich gegründet. Mit einem starken Fokus auf Webdesign und 3D Visualisierungen wurden trotz der geringen Erfahrung bereits erste Projekte umgesetzt und Kunden akquiriert. Der Höhepunkt, die Entwicklung einer virtuellen 3D Welt als Eigenprojekt in Kooperation mit der Stadt Wels scheiterte trotz der Finalisierung von vollkommen funktionsfähigen Prototypen am Mut der Stadtverwaltung. Und doch, die Erfahrungen wurden gesammelt und Medienberichte folgten. Und ein Umzug von NINC! nach Wien.

 

Die Entwicklung von einem unbekannten, kleinen Büro zu einer Kreativagentur zog in den folgenden Jahren weiter an. Mit dem Eintritt von Christoph Öhler ins Unternehmen wurde als zusätzliches Standbein die Video und Filmproduktion aufgebaut. Nebenher sind Technologien gewachsen, ja erwachsen geworden. Was zuvor statisches Web war, wurde interaktiv. Was klar identifizierbares 3D Rendering war, wurde fotorealistisch. Und wir spielten immer schon mit den neuen Möglichkeiten der computerisierten Welt.



unser Dank geht an:
BAO Ethnoladen, Wels
Rootsman, Wels
Frauenhaus Wels
RDD industrial design network, Ried
Frontline GmbH. // Morton's Art Palace, Wien
FashionTV



Ohne diese Partner, Kunden und Freunde wäre NINC! nicht dort, wo man es heute findet: am Pulsschlag der Qualität und Kreativität. Und in der Lindengasse 36, 1070 Wien.

Reach Us!

Reach NINC webdesign : video : 3D Wien

NINC! - webdesign : video : 3D

Lindengasse 36 1070 Wien, Austria

festnetz: +43 (0)1 961 14 21
mobile 1: +43 (0)676 688 1099
mobile 2: +43 (0)676 598 2272

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype: nathaninc
NINC Map

Contact us!

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

 

Some of Our Client Family

clients ninc 2012

software we love oneline 02

software we love oneline 01

Copyright 2012 by NINC! - webdesign : video : 3D OG, all rights reserved
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)